Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 12.996 mal aufgerufen
 1:120 / 1:160 und kleiner - TTe, TTm, Nm ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rofra Offline

05.04.2026 16:02
#76 Mischbauweise in 1:120: DK Modell O-Wagen in Farbe und Bunt Antworten

Weiter ging es mit den Türen des O-Wagens. Hier musste ich etwas improvisieren. Eigentlich sind nur 2 Seitenteile vom Bausatz vorgesehen und die feinen Türdeteils nur minimal im Ätzblech dargestellt. Doll Anders habe ich es auch nicht gemacht und einfach 2 dünne Messingtsreifen als Türverstrebung genutzt.

Gestern haben sich dann Werkstattaufenthalt und gutes Wetter überschnitten, so dass ich endlich Grundieren konnte. Davor wurden dann noch die fehlenden Rungen ergänzt (hier kann man sich zwischen kurz und lang entscheiden, ausgeführt wurde die kurze), Griffe habe ich aber vergessen :/ (sind im Bausatz aber auch nicht vorgesehen!)

Heute morgen kamen dann die ersten Farbtupfer ins spiel. Die Grundierung ist eigentlich schon ein ganz guter Farbton für die Wagen. Insgesamt macht sich der Materialmix überraschend gut.

Auf die zusehende Gittermastlampe habe ich jetzt seit Baubeginn meiner Modulanlage gewartet. Nachdem sie steht konnte damit die Verkabelung des ersten Moduls abgeschlossen werden :)

Insgesamt dürfte sich die Fertigstellung der Anlage jetzt noch weiter nach hinten ziehen. Der "Vollmetallbetrieb" (derzeit: 2 Lenz 2-Achser, die 2 Österreicher und meiner Weimarer Flachwagen mit V10C) mit den kurzen 2-Achsern macht trotz der begrenzten Möglichkeiten (und den Weichen) zu viel Spaß...

Ich brauche dringend einen fiddle yard!

~ from prussia with love ~

der franke, der robert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz