Zitat von Peter Stumm im Beitrag #1Alle haben das gleiche Fahrwerk einer TILLIG-Lok
Ein bisschen schade, dass du nicht gleich den Rastefix gegen einen Faulhaber getauscht hast. Dadurch erhalten die Modelle ungleich bessere Fahreigenschaften. Die neuen Gehäuse sind sauber gebaut und geben die Originale sehr gut wieder. Respekt!
Ich erinnere mich noch an einen Beitrag in der "mbr", muss zwischen 1970 und 1972 gewesen sein. Damals hatte jemand die Lok auf einem Rokal TT-Fahrwerk aufgebaut. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte der gute Mann damals - mit Ausnahme vom Führerhaus - alles von der Rokal T3 übernommen.
Den schmucken Muldenwagen habe ich natürlich auch bemerkt.
Beim erscheinen des Heftes war ich noch ziemlich jung - lesen konnte ich jedenfalls noch nicht. Aber ein paar Jahre später habe ich die Artikel aus der mbr mehr oder weniger auswendig gelernt. Damals war einiges in Sachen Schmalspur in der mbr veröffentlicht. Vermutlich bin ich deshalb bei 0e gelandet.
Den Umbau aus der T3 finde ich auch nach 50 Jahren noch sehr gelungen - auch wenn deine neueren Maschinen natürlich ein ganz anderes Niveau haben.