Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 1:87 - H0e, H0m, H0f
Peter Stumm Offline



Beiträge: 15

25.04.2023 12:19
aus meiner Lokfabrik - alle haben das gleiche Fahrwerk Antworten

Hallo Liebe Schmalspurfreunde

Heute einige Loks aus meiner Lokfabrik,

Alle haben das gleiche Fahrwerk einer TILLIG-Lok

Als Vorbild diente mir die Lok Nr. 2 der Nassauischen-Kleinbahn
noch von mir fotografiert im Bf. Braubach








..... gleich 2 Lok im bau



..... bald fertig




..... Lok 2 der Nassauischen Kleinbahn


..... 99 5811 bei der DR im Harz


..... Lok 8 der Nassauischen Kleinbahn


.... 99 121 (Nagold - Altensteig)


Lok 8 der NK in der Endhaltestelle Oberlahnstein


..... Lok 2 der NK - 99 121

Beste Grüße

Peter
(MEC Lahnstein-Koblenz)


GMWE Offline




Beiträge: 159

25.04.2023 14:38
#2 RE: aus meiner Lokfabrik - alle haben das gleiche Fahrwerk Antworten

Zitat von Peter Stumm im Beitrag #1
Alle haben das gleiche Fahrwerk einer TILLIG-Lok


Ein bisschen schade, dass du nicht gleich den Rastefix gegen einen Faulhaber
getauscht hast. Dadurch erhalten die Modelle ungleich bessere Fahreigenschaften.
Die neuen Gehäuse sind sauber gebaut und geben die Originale sehr gut wieder.
Respekt!

Gruß, Peter

https://web.archive.org/web/201708091505...gmwe-online.de/


lokonaut Offline



Beiträge: 180

25.04.2023 20:01
#3 RE: aus meiner Lokfabrik - alle haben das gleiche Fahrwerk Antworten

Hallo Peter,

sehr schöne Modelle!

Ich erinnere mich noch an einen Beitrag in der "mbr", muss zwischen 1970 und 1972 gewesen sein. Damals hatte jemand die Lok auf einem Rokal TT-Fahrwerk aufgebaut. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte der gute Mann damals - mit Ausnahme vom Führerhaus - alles von der Rokal T3 übernommen.

Den schmucken Muldenwagen habe ich natürlich auch bemerkt.

Viele Grüße aus Südhessen

Alexander


Peter Stumm Offline



Beiträge: 15

25.04.2023 22:03
#4 RE: aus meiner Lokfabrik - alle haben das gleiche Fahrwerk Antworten

..... Hallo Alexander, Liebe Grüße

..... der "jemand" bin Ich. Diese Lok war mein "allererster Umbau und ist inzwischen
..... über 50 Jahre alt



.....Diese Zeichnung darf ich einstellen -
..... Herr Barkhoff hat sie damals für mich angefertigt.


Ganz Liebe Grüße vom M ittelrhein

Peter


lokonaut Offline



Beiträge: 180

27.04.2023 09:58
#5 RE: aus meiner Lokfabrik - alle haben das gleiche Fahrwerk Antworten

Na so was,

dass ich das noch erleben darf...

Beim erscheinen des Heftes war ich noch ziemlich jung - lesen konnte ich jedenfalls noch nicht. Aber ein paar Jahre später habe ich die Artikel aus der mbr mehr oder weniger auswendig gelernt.
Damals war einiges in Sachen Schmalspur in der mbr veröffentlicht. Vermutlich bin ich deshalb bei 0e gelandet.

Den Umbau aus der T3 finde ich auch nach 50 Jahren noch sehr gelungen - auch wenn deine neueren Maschinen natürlich ein ganz anderes Niveau haben.

Viele Grüße aus Südhessen

Alexander


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz