Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Gronauer Offline



Beiträge: 363

23.09.2023 14:47
Sollte jemand dort vorbeischauen...... Antworten




.......und sogar ein paar aussagekräftige Fotos von Anlage und den Fahrzeugen machen, würde ich mich freuen, die hier zu sehen.

Mir ist ein Besuch z.Z. leider nicht möglich.

Danke und Gruß
gronauer


Pedro Offline




Beiträge: 195

02.10.2023 09:25
#2 Binsfeld Antworten

Hallo Gronauer,

habe ein paar Fotos von Binsfeld.
Die Lichtverhältnisse waren nicht sehr gut.




Ein paar Originalfotos, waren hinter Folie versteckt. Daher die Spiegelungen.



Gruß
Pedro


Gronauer Offline



Beiträge: 363

02.10.2023 10:27
#3 RE: Binsfeld Antworten

DANKE Pedro!

Na, für schlechte Lichtverhältnisse sind die Fotos auf jeden Fall sehr gut geworden!

Sollten jemand auch zufällig noch mehr Schmalspur Güterwagen vor die Linse gelaufen sein......ich würde mich freuen.


Warum Güterwagen, fragt Ihr Euch? Weil eine Bahn nur mit Loks und ohne ihre Wagen sinnlos ist.

Mein Bahnvorstand hat jedenfalls, als Ph-B "abgewickelt" wurde, einen Teil der Wagen erworben, wie ihr hier sehen könnt.








Die Wagen werden gleich noch mattiert, damit die glänzenden Flecken unter den Decals verschwinden.


Gruß
gronauer


Pedro Offline




Beiträge: 195

02.10.2023 12:29
#4 RE: Binsfeld Antworten

Hallo Gronauer,

schmalspurmäßig war nicht viel los.
Im Bhf Binsfeld stand der grüne Tw und ein Gw und Ow.
Eine Dampflok war mit 2 Ows unterwegs. Die Wagen sahen aus wie Tillig-Wagen.
Zu den Lichtverhältnissen: Mal schien die Sonne stark auf die Anlage, dann konnte
man fast nichts sehen. Ohne Sonne war es etwa dunkel.

Gruß
Pedro


Gronauer Offline



Beiträge: 363

02.10.2023 12:37
#5 RE: Binsfeld Antworten

Hmmm, Schade!

Ich hatte auf ex Hf GGw und OOw gehofft, die ja aus dem Emsland den Weg zur Ph-B gefunden hatten.....

Na ja, alle Wünsche kann man ja nicht erfüllen, das wusste in den 1960 gern schon Michael Holm.


Danke und Gruß
gronauer


Pedro Offline




Beiträge: 195

03.10.2023 09:35
#6 RE: Binsfeld Antworten

./.


LBQ-Fan Online




Beiträge: 24

03.10.2023 11:01
#7 RE: Binsfeld Antworten

Moin Pedro und Gronauer,
Ich bin immer wieder erstaunt das man immer noch wieder Unterlagen über die LBQ findet.
Zwei Wagen die Nr. 138 und 132 sind tatsächlich von Lingen gekommen. Nr. 132 am 27.9.1950 für 950 DM und Nr. 138 auch für 950 DM am 27.9.1952. Beide Wagen kamen von WBB (Westdeutsche Bahn- und Baubedarfs GmbH). Hersteller war vermutlich MBA (vormals O & K). Sie hatten einheitliche Maße und Handspindelbremse. Die Wagennr. waren gleich mit den
Lingenern.
Einen schönen Feiertag aus Lingen
Horst


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz