Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Max Hensel Offline




Beiträge: 8

24.10.2023 23:54
Faszination Modellbau Friedrichshafen Antworten

Hallo Zusammen,

vom 3. bis 5. November findet in Friedrichshafen die 21. Faszination Modellbau statt.

In der Halle A2 am Stand 2310 findet ihr die Sauerland-Segmentanlage von Wolf Groote und die Awanst HILMA von Gerhard Seelbach.




Ich werde an allen drei Ausstellungstagen an der Anlage zu finden sein. Es würde mich sehr freuen, Mitglieder hier aus dem Schmalspur-Treff dort persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße

Max.


ujaudio Offline




Beiträge: 51

25.10.2023 07:14
#2 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen Antworten

Leider "muss" ich mich an diesen Tagen um die Enkelkinder kümmern, ansonsten würde ich gerne vorbeikommen.


BW Hagen-Eckesey Offline



Beiträge: 15

25.10.2023 13:05
#3 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen Antworten

Hallo Max, vielen Dank für den Hinweis! Wir sehen uns...
Die Anlage ist gewaltig im doppelten Sinne, sie ist in Spur IIm, also im Maßstab 1:22,5 gebaut worden.
Gruß, Klaus


Sauerländer Kleinbahner Offline




Beiträge: 331

27.10.2023 12:51
#4 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen Antworten

Moin,

Wolf hatte mich gerade gebeten, dazu diesen Flyer anzuhängen:



Grüße

Jörn

https://www.shapeways.com/shops/silbergraber
Fahrwerke und Drehgestelle für 0m-22,2 und 0e-16,5
Zubehör für H0e/H0m


Frank_93 Offline



Beiträge: 2

28.10.2023 20:08
#5 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen Antworten

Hallo Jörn,

danke. Leider kann ich den Text links vom Bild kaum lesen, und durch den Link wird es auch nicht größer.
Gibt es den Flyer etwas größer?

Vielen Dank !

Viele Grüße
Frank


Sauerländer Kleinbahner Offline




Beiträge: 331

28.10.2023 23:35
#6 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen Antworten

Vielen Dank für den Hinweis.


Besser? Durch die unnötigen Restriktionen wegen der Größe ist es nicht einfach mit dem Einstellen externer Bilder 🙄

Grüße

Jörn

https://www.shapeways.com/shops/silbergraber
Fahrwerke und Drehgestelle für 0m-22,2 und 0e-16,5
Zubehör für H0e/H0m


Gronauer Offline



Beiträge: 361

29.10.2023 09:58
#7 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen Antworten

Moin!

Bin zwar Computer-Legastheniker, aber da weiß ich mir zu helfen.
In solchen Fällen kopiere ich das "Objekt der Begierde", füge es auf dem Desktop ein und vergrößere dann mit der Zoom-Funktion.

Bei Bedarf kann ich dann das vergrößerte Objekt auch noch mit z.B. IrfanView in einen beliebigen Order speichern.

Gruß
gronauer


Max Hensel Offline




Beiträge: 8

29.11.2023 20:13
#8 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen Antworten

Hallo Zusammen,

anbei ein paar Impressionen vom Ausstellungsbetrieb auf der Sauerland-Segmentanlage und der HILMA. Die Fotos sind von Dr. Markus Strässle, Frank Specht, Wolf Groote und meiner Wenigkeit.



Hier sehen wir eine typische und stilreine Garnitur der Plettenberger Kleinbahn Abfahrbereit im Bahnhof Elsemühle.




Währenddessen werden an der Rollwagenrampe Drehschemelwagen mit Holz aus dem Sauerland zur Fahrt in die große weite Welt bereitgestellt.




Am Lokschuppen Eiringhausen begegnet die Württembergerin 99 191 der Hagans-Lok "Oester".




Weitere Rollwagen werden zur Beladung mit Regelspurwagen an der Rollwagenrampe bereitgestellt.




Szene an der Haltestelle Elsemühle.






Ein gesuperter und gealterter Otmm aus der Produktion von Boermann




Sowie zwei schmalspurige Ow




Blick in das Bw Eiringhausen.




Überblick über die Anlage. Im Vordergrund der Fiddle-Yard von Gerhard Seelbach, der den Ausstellungsbetrieb mit vielen verschiedenen Fahrzeugen erst ermöglicht hat. Weitere Bilder sind in der Fotogalerie der IG Spur II e.V. zu finden: https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/showgallery.php?cat=797


Viele Grüße

Max



 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz