Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Günni Offline




Beiträge: 478

26.03.2024 00:32
Spur 0 Tage Gießen 2024 Antworten

Hallo Leute

War mal wieder in Gießen und habe auch ein paar Bilder mitgebracht.

Zuerst mal die 1f Anlage Alte Papierfabrik - Michasdorfer Kleinbahn. Sehr schöne Details.




























Ein kleines Video gibt's auch:



Der Zug fuhr per Pendelzugsteuerung hin und her.



Als nächstes eine kleine Parkbahn rund um eine Werkstatt








Auch hier ein Video




Und dann noch die große amerikanische Waldbahn von einer niederländischen Gruppe in 0n30, die Stirmouth & Southern Railroad. Richtig hohe Berge und Täler und Unmengen an Details. Ich zeige die Fotos unsortiert. Eine Gesamtansicht konnte ich nicht machen, dazu war der Gang nicht breit genug. Die Anlage ist ca. 5 m lang und etwa 2 m tief.




















































Ein Video hab ich auch noch





Noch ein kleines Diorama am Rande:



Neues aus Büttenwarder.


Das waren so die Schmalspurhighlights. Ansonsten wie immer jede Menge Regelspur in 0 zund 1.

Hoffe, es gefällt Euch.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Martin Offline




Beiträge: 1.035

26.03.2024 06:23
#2 RE: Spur 0 Tage Gießen 2024 Antworten

Moin Günni,

vielen Dank für die schönen Bilder.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Günni Offline




Beiträge: 478

26.03.2024 20:08
#3 RE: Spur 0 Tage Gießen 2024 Antworten

Nochmal kurz was zu der amerikanischen Anlage. Auf den Bildern kommt das gar nicht so richtig raus aber vom unteren Ende der Trestle Bridge bis nach oben zu den Baumspitzen waren es gut 2 m, evtl sogar mehr! Die Strecke im Video ist etwa 1,20 m über Grund. Es gab mehrere Strecken, auch noch höher, die waren alle so geschickt verschachtelt und führten durch mehrere Tunnel, so dass die Anlage optisch nicht mit Gleisen überladen war. Ganz toller Modellbau.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Lindenauer Offline




Beiträge: 65

26.03.2024 21:20
#4 RE: Spur 0 Tage Gießen 2024 Antworten

Hallo Günni und alle weiteren Mitleser,

nach Gießen bin ich leider nicht gekommen, aber dank Deiner schönen Bilderfolge sind wir ja alle auf dem Laufenden. Die amerikanische Schmalspurbahn "Stirmouth & Southern Railroad Company" der MSM Modelspoorvereniging Midden-Limburg konnte ich schon im Oktober 2021 in Leipzig bei der Modell-Hobby-Spiel bewundern - und natürlich ablichten. Ich muss Dir Recht geben, das ist eine faszinierende Anlage und es hatte mich bei meinem Rundgang mehrfach dahin gezogen. Ich habe mein Video von damals nochmal zurecht geschnippelt und kann Euch hier runde 6 Minuten in bewegten Bildern zeigen. Hier anzuklicken:

0n30-Anlage Stirmouth & Southern Railroad

Viel Spaß beim Anschauen wünscht der Lindenauer

Micha


Frank Kelle Offline




Beiträge: 84

27.03.2024 08:08
#5 RE: Spur 0 Tage Gießen 2024 Antworten

Hallo Günni, GANZ herzlichen Dank für Deine Bllder, da habe ich echt was verpasst. Die 0n30 Anlage ist ein Gedicht..


Günni Offline




Beiträge: 478

27.03.2024 11:02
#6 RE: Spur 0 Tage Gießen 2024 Antworten

Toller Film. Du hattest Glück, dass so viel Betrieb war. Als ich dort war, war gerade ein professionelles Filmteam dabei, Aufnahmen zu machen. Da haben die nur Einzelfahrten für die gemacht.
Außerdem bin ich nur so groß wie Tom Cruise und wenn vor mir Leute vom Format Dwaine Johnson stehen, ist es für mich immer ein bisschen schwierig, ran zu kommen .

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


trambahn Offline




Beiträge: 66

31.03.2024 10:48
#7 RE: Spur 0 Tage Gießen 2024 Antworten

Frohe Ostern,
danke für Fotos und Film, tolle Details.
Günni mach dir wegen der Größe keine Sorgen, in jungen Jahren konnte ich mit 184cm alles überblicken, heute stehe auch ich vor undurchschaubaren Menschenmassen mit 200cm

LG Bernd


NuSSA 2024 »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz