Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
viereka Offline



Beiträge: 1

05.05.2024 10:42
Schienenbagger der HSB als Modell Antworten

Hallo,
nachdem mein Modellbahnfreund mir immer nur Positives von diesem Forum hier erzählt hat und ich einem weiteren Modellbahnfreud aus dem hiesigen Forum mit Druckdateien für einen Schienenbus helfen konnte war ich richtig neugierig geworden und habe mich hier angemeldet. Als Erstbeitrag würde ich gern mein gerade abgeschlossenens Gartenbahnprojekt vorstellen. Es handelt sich um den Schienenbagger der Harzquerbahn. Das Modell wurde in 3-D gezeichnet und die Teile hat dann ein Druckdienstleister hergestellt. Selber habe ich keine Lust mich mit dem Betrieb von Druckern und ihren teilweisen auftretenden Macken zu beschäftigen.
Das Modell entstand in 2 Exemplaren. Ein Modellbahnfreund hat genau maßstäbliche Bauteile bekommen, mein Bagger wurde bei den Baggerarmen in der Breite teilweise unmaßstäblich gezeichnet, da ich die Servomotoren unterbringen mußte. Was kann das Teil?
Fahren, Drehen, alle Baggerarme heben/senken, Schaufel öffnen und greifen. (aber nur leichteste Sachen), Motorgeräusche von sich geben, Licht vorwärts/rückwärts und Licht am Arbeitsscheinwerfer. Alles erfolgt per Fernsteuerung.
Hier nun einige Fotos, wer sehen möchte wie sich daer Bagger bewgt kann den Link am Textende nutzen.
Ich wünsche einen schönen Restsonntag ins Forum und verschwinde nun in den Garten um den T 42 ( als DR-triebwagen) dort zwischen den Blumen kreisen zu lassen.
cu
Hans-Jürgen




Schmalspurganove Online




Beiträge: 48

05.05.2024 11:55
#2 RE: Schienenbagger der HSB als Modell Antworten

Hallo Hqns-Jürgen,

Herzlich Willkommen im Forum!
Klasse dein funktionsfähiger Bagger.

Viele Grüße,
Ralf


«« If, Zubehör
Bausätze »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz