Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Maze Offline



Beiträge: 7

20.11.2021 18:20
geradezu unglaubliche Veranstalltung am 21.11.2021 Antworten

Heute kann ich mal mit richtig guten Nachrichten aufwarten: Sie fährt wieder
Noch nicht weit ... aber Sie lebt
Die JAGSTTALBAHN
Morgen von 11 bis 16 Uhr findet in Dörzbach ein Fahrtag statt zu dem jeder wilkommen ist (leider unter 2G Regelung)
Ich hatte heute zufällig schon das Glück nach, bei mir persönlich, 35 Jahren wieder mitfahren zu dürfen.
Also wer in Reichweite ist, auf gehts .... hey davon haben wir doch alle geträumt
Infos auch hier und vieleicht spendet Ihr ja hier noch ein paar Euro das Sie noch ein Stück weiter ins Jagsttal fährt
Jetzt noch ein Bild von heute


Viele Grüße
Martin


891mm Offline




Beiträge: 17

20.11.2021 18:28
#2 RE: geradezu unglaubliche Veranstalltung am 21.11.2021 Antworten

Hallo Martin, Ich habe gerade mit einem Kumpel ein Jagsttalbahn-Projekt. Den VT 303. Leider fehlen uns Fotos von der kompletten Beschriftung, Wagenkasten, Längsträger und Logo, evtl. noch andere Detailaufnahmen.. Vielleicht könntest Du oder irgendjemand brauchbare Fotos machen. Das wäre super. Für uns ist es leider zu weit, da wir aus Barndenburg bzw. Meck-Pomm kommen.

Gruß Henrik


Christoph 2021 Offline




Beiträge: 133

25.11.2021 14:38
#3 Die Jagsttalbahn im Modell Antworten

Hallo zusammen,

Es gibt eine interessante Internetseite zur Jagstattalbahn im Modell. Die Modellbahner dort sind ziemlich aktiv, haben mehr oder weniger die ganze Jagsttalbahn im Modell nachgebaut. Hier der Links:

Die Jagsttalbahn im Maßstab 1:87 (H0e)

Ich bin sicher, dass die Kollegen dort für fast alles bezüglich der Jagsttalbahn weiterhelfen können. Sie setzen alles daran diese für Württemberg typische Schmalspurbahn mit einer Vorbildspurweite von 750 mm in Erinnerung zu halten.

Bezüglich dem nächsten FREMO Treff zum Thema finden sich entsprechende Informationen hier:

Elfershausen: 2. FREMO H0e Modell Jagsttalbahn Treffen in Elfershausen, 13.10.–16.10.2022

Christoph


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz