Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Vorbild in Wort und Bild
Claus60 Offline




Beiträge: 833

28.01.2022 08:54
TV-Tipp Antworten

Hallo.
Bisher habe ich hier noch nichts über TV Sendungen gefunden, die für Schmalspurbahner von Interesse sein könnten. Ich fange einfach mal an.

Heute, am 28.1.2022 läuft um 14:10 Uhr auf SWR eine neue Folge Eisenbahn- Romantik, die sich mit den griechischen Schmalspurbahnen befasst. Immerhin war das Schienennetz mal das größte Schmalspurnetz in Europa. Ich habe die Folge noch nicht gesehen, denke aber, es lohnt sind. Die Sendung gibt es seit Gestern bereits in der Mediathek. Wer das heute Nachmittag nicht schafft, kann sich sie dort jederzeit ansehen.

Schmalspurbahnen zwischen Meer und Olivenhainen

Viel Spaß.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Claus60 Offline




Beiträge: 833

18.03.2022 08:14
#2 RE: TV-Tipp Antworten

Hi.
Die nächste neue Eisenbahn- Romantik Folge die für uns Modellbahner besonders interessant sein dürfte, läuft heute, am 18.3.22 um 14:10 Uhr auf SWR. Darin werden 5 Modellbahnclubs und ihre Anlagen vorgestellt. Die Folge gibt es natürlich wie immer vorab bereits online.

https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-ro...rtikel-100.html

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Claus60 Offline




Beiträge: 833

26.11.2022 11:51
#3 RE: TV-Tipp Antworten

Hi.
Etwas spät, da die Folge schon gestern lief, aber die aktuelle Eisenbahn- Romantik Folge "DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen - Regionen Leipzig und Dresden" ist sehr interessant, speziell für Schmalspurbahner.
Man kann die Folge natürlich noch sehr lange in der Mediathek anschauen:
https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-ro...rtikel-100.html

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz