Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
Günni Offline




Beiträge: 503

29.09.2022 18:31
Kurvenradius Antworten

Hallo Leute

Ich hab so'n altes Magic-Train Fahrgestell von 'ner Stainz rumfliegen und wollte daraus mal was Feldbahniges in größerem Maßstab bauen. Da das aber, wie oft bei mir, wieder so'n bisschen in Richtung Micro Layout gehen soll hab' ich mal 'ne Frage:
hat jemand schon mal ausprobiert, durch welchen Mindestradius die MT Fahrwerke noch durchkommen?

OK, könnte ich auch selbst ausprobieren, aber wenn's schon mal jemand weiß, spare ich mir einiges an Arbeit .

Danke im Voraus.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


rofra Online




Beiträge: 1.182

29.09.2022 19:10
#2 RE: Kurvenradius Antworten

Vielleicht hilfts: Auf meiner Anlage hatte ich mit dem Fahrgestell keine Probleme und da war noch Luft. Ich weiß aber auch nicht was ich da verbaut hab (beim Hersteller steht nichts...)

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Chief Offline




Beiträge: 269

29.09.2022 19:11
#3 RE: Kurvenradius Antworten

Moin Günni,
wenn Du das Gleis selber nagelst sind 150mm leicht machbar mit entsprechender Spurerweiterung. Du solltest dann aber bedenken, dass wie bei meiner If-Lok das Hinterteil recht weit ausschwenkt.
Ludwig


Günni Offline




Beiträge: 503

29.09.2022 23:16
#4 RE: Kurvenradius Antworten

Jau, danke. Ich werde wohl mit 200 mm Radius hinkommen. Und Gleise bau ich ja sowieso selbst.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz