Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Gebäudebau
Martin Offline




Beiträge: 1.041

23.11.2022 09:50
Garage Antworten

Moin,

seit Jahren habe ich eine gelaserte Garage von Bünning-Modellbau. Die habe ich jetzt gebaut, lackiert und gealtert.

Sie hat ihren Platz auf meiner Feldbahn-Kelleranlage gefunden.

Fertig ist sie noch nicht.



Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Christoph 2021 Offline




Beiträge: 133

26.11.2022 23:49
#2 RE: Garage Antworten

Hallo zusammen,

Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin ganz schön entzückt von dieser einfachen Garage von Brünnig Modellbau.

Martin, auf der Internetseite von Brünnig Modellbau gibt es leider keine Masse der Garage für die Baugrösse 0. Kannst Du die einmal für uns Ausmessen? Länge, Breite, Höhe Vorne, Höhe Hinten und ungefährer Überhang des Daches auf allen Seiten.

Danke schön

Christoph


Hier noch zwei interessante Links zum Thema einfache Garagen:

- Metallgarage, wahlweise mit Flach- oder Satteldach auf blechgarage.net, hier könnt ihr euch eure eigene Blechgarage konfigurieren
- Garagenkultur in der DDR, Viel mehr als ein Stellplatz für den Trabi,eine rund 8 Minütige Audiodatei in www.deutschlandfunkkultur.de

Viel Spass


V8maschine Offline




Beiträge: 337

27.11.2022 07:56
#3 RE: Garage Antworten

moin Christoph
Ich bin auch gerade auf dem Trip, auch dank Martin.
Für Garagen und Co. sind nicht unbedingt Maße erforderlich. Die sind immer nach Bedarf gebaut.
Einfach mal durch die Lande fahren und die Augen offenhalten, oder Google bemühen. Oder die Fantasie.
Hier mal 3 Beispiele

Einmal eine etwas größere Garage, wo auch ein Traktor reinpasst



Und hier, mal nur so als Idee, ein Garagentor für PKW´s



oder eine Garage mit Schuppen...allerdings Spur N

Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 1.041

27.11.2022 08:13
#4 RE: Garage Antworten

Moin Ingo,

ich hab das Bil deiner Scheune auch gerade im SNM-Forum hochgeladen.

Sie ist einfach super geworden !!!

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Martin Offline




Beiträge: 1.041

27.11.2022 08:18
#5 RE: Garage Antworten

Moin Christoph,

hier die Maße der Garage.

65 mm breit 120 mm lang, vorn 60 mm hoch, hinten 55 mm.

Dachgröße 78 mm breit, 135 mm tief.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


rofra Online




Beiträge: 1.182

27.11.2022 08:29
#6 RE: Garage Antworten

Ich bitte den folgenden Flachwitz zu verzeihen:


~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Martin Offline




Beiträge: 1.041

27.11.2022 08:50
#7 RE: Garage Antworten

Moin,

die Garage hat noch einen Sockel bekommen.



Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


mustermann Offline




Beiträge: 51

27.11.2022 12:56
#8 RE: Garage Antworten

Hallo Martin,

hast Du unter die Karosserie des GoggoLieferwagens ein Hallig Fahrwerk eingebaut?

Freundlich grüßt
Michael


Claus60 Offline




Beiträge: 811

27.11.2022 13:12
#9 RE: Garage Antworten

Hi.
Interessiert mich auch. Hab zwar kein Goggo, aber ein paar DKW "Schnelllaster", von denen ich auch gerne einen zu einer Draisine umbauen würde...

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Martin Offline




Beiträge: 1.041

27.11.2022 14:13
#10 RE: Garage Antworten

Moin,

ja , da ist ein Halling-Fahrwerk eingebaut.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


«« Scheune
Garage »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz