Martin
25.02.2023 10:48
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Martin
25.02.2023 13:07
Hallo Manfred, beide von dir vorgeschlagenen Wasserkräne kenne ich auch aus der Literatur. Sie sind aber eher für eine Kleinbahnen gedacht. Für meine Feldbahn sollten sie etwas "primitiver" sein. Ich danke dir aber für den Tipp.
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Günni
25.02.2023 16:07
Wie wär's denn mit einem etwas höheren Holzgestell, obendrauf ein- zwei Ölfässer (stehend oder liegend) und ein Schlauch mit rustikalem Hahn? Daneben noch eine irgendwie geartete Pumpe zum Wiederbefüllen. Könnte ich mir sehr schön feldbahnig vorstellen.
_________________________________ GünniJe schmaler die Spur umso größer der Spaß
Martin
25.02.2023 16:44
Hallo Günni, das hast du natürlich völlig recht. Ich muss das erst mal "sacken lassen".
Martin
26.02.2023 19:10
Moin, ich finde diesen kleinen Wasserturm auch sehr schön. Ich baue den erst einmal nach.
Martin
26.02.2023 20:59
Moin Dirk, danke für die Links ! Ich habe mich eingehend über den Bahnhof Dolgoch der Tallylin-Railway informiert. Den Wasserturm werde ich erst einmal bauen.
Martin
26.02.2023 21:34
Hallo Dirk, ich habe mir jetzt alle 46 Seiten über die Haltestation Dolgoch angeschaut. Es ist schon bemerkenswert, was dort gezeigt wird !!!
Martin
02.03.2023 07:13
Martin
02.03.2023 07:46
Martin
02.03.2023 08:22
Moin, ich hatte noch ein wenig Nußbaum-Beize. Hier eine Stellprobe auf meiner bereits leer geräumten Ausstellungsanlage. Moin,
Hallo Martin, da hast Du ja eine tolle gut gemachte Lösung für Dein "Wasserturmproblem" gefunden. Werde ich mir morgen nachmittag gleich mal anschauen. Gruß Henning
Martin
02.03.2023 20:10
Moin Henning, danke, ich habe mich über meine Lösung für den Wassertank auch gefreut.
Allgemein
| | - Veranstaltungen
| | - Literatur
| | - Links
| | - Vorbild in Wort und Bild
| | - Modellbahnbetrieb
| | - Was grade auf dem Basteltisch liegt
Schmalspur
| | - 1:120 / 1:160 und kleiner - TTe, TTm, Nm...
| | - 1:87 - H0e, H0m, H0f
| | - 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
| | - 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im...
| | - Kitbashing und schamloses Metzgern
Modellbau Allgemein
| | - Modulbau
| | - Gleisbau
| | - Landschaftsbau
| | - Gebäudebau
| | - Baumaterialien - Anwendung, Quellen
| | - Lackierung / Beschriftung - Farben, Pins...
| | - Werkzeughandhabung - Ätzen, Fräsen, Dreh...
| | - CAD 2D/3D, Prototyping - Konstruktion, Ä...
| | - Digital / elektr. Technik / Analog
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.