Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Modulbau
claude1602 Offline



Beiträge: 59

02.05.2023 10:25
Chäschtli Bunn - Modulkästen in 1:35 Antworten

Moien,

war mit meinen Modulen der Chäschtli Bunn letztes W-E in Elm / Glarus / Schweiz. Hier ein paar Impressionen der beiden fast fertigen Module. Detaillieren werde ich die Module noch.


Modul mit tiefer liegenden Strecke durchs Grüne







Modul mit 2 Gebäuden und Weinberg im Hintergrund











Ein drittes Modul ist im Bau, Fotos folgen sobald es was zu Zeigen gibt.

Grüße aus Luxemburg
Claude

Angefügte Bilder:
20230430_114901.jpg   20230430_114913.jpg   20230430_114928.jpg   20230430_115007.jpg   20230430_115027.jpg   20230430_115033.jpg  

Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 422

02.05.2023 12:29
#2 RE: Chäschtli Bunn - Modulkästen in 1:35 Antworten

lieber Claude,

Deine Module sind absolut weltmeisterlich. Mein Lieblingsmodul ist das Weinbergmodul mit den Trauben an den Rebstöcken.

Grüße aus VAI
Armin.

Zusammenstellung von Bauberichten


rofra Offline




Beiträge: 1.164

02.05.2023 18:42
#3 RE: Chäschtli Bunn - Modulkästen in 1:35 Antworten

Ein Träumchen! Und auch wenn mans bei mir noch nicht sieht, da will ick auch mal hin! Eine sehr stimmige Komposition. Mir gefällt auch

Zitat
Detaillieren werde ich die Module noch.



Ich meine ja ein bisschen Nackig ist es, aber jetzt schon Detailreich.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


claude1602 Offline



Beiträge: 59

03.05.2023 07:51
#4 RE: Chäschtli Bunn - Modulkästen in 1:35 Antworten

lieber Armin,

danke für die Blumen.

Grüße aus Luxemburg
Claude


claude1602 Offline



Beiträge: 59

03.05.2023 07:56
#5 RE: Chäschtli Bunn - Modulkästen in 1:35 Antworten

Hallo Robert,

danke!

Zitat von rofra im Beitrag #3
Ich meine ja ein bisschen Nackig ist es


wie genau meinst du das?

Grüße aus Luxemburg
Claude


rofra Offline




Beiträge: 1.164

03.05.2023 19:23
#6 RE: Chäschtli Bunn - Modulkästen in 1:35 Antworten

Man kann nach längeren betrachten erahnen, dass an manchen stellen noch etwas kommt. Der Innenhof vor dem Weinberg z. B. wird von links nach rechts und von oben nach unten immer "leerer" (es ist schwer zu beschreiben, aber leer ist definitiv auch falsch). Ich kenne deine Werke ja nur aus der Ferne aber z. B. die fahrt durchs Grüne ist insgesamt fülliger. Es ist mehr los, trifft es nicht, aber ich wandere mit meinem Blick über die Anlage und werde im Regelfall von Blickfang zu Blickfang durchgeführt aber beim Weinberg bricht es irgendwie in der Mitte. Irgendwas fehlt noch, auch wenn ich nicht weiß was.

Wobei ich ehrlich sagen muss, vor dem Ausschmücken und Ausgestalten habe ich etwas Angst, da kann ich nicht nach Plan vorgehen (auch wenn keiner da ist, habe ich immer ein recht fixes Bild von dem was ich vorhab vor Augen, für die Details bin ich aber zu unkreativ). Von daher nichts für ungut, es ist das aber genau dass, was an ich deinen Module so schätze, sie sind extrem stimmige Kompositionen (man beachte blos die Wand am linken haus, das was da hinter ist und die Platten in der Mitte des Hofes) und da fällts irgendwie auf.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz