Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Links
rofra Online




Beiträge: 1.182

05.11.2021 07:06
DSO: Ein Blick nach Frankreich (Meterspur in den 90ern) Antworten

Schon immer spannend für mich: Frankreich. Leider ist das Land trotzdem immer noch schmalspurige terra incognita (wer konnte Ahnen, dass die Fremdsprachenwahl in der Schule auch mal das Hobby betrifft. Über russische Schmalspurbahnen, könnte ich mehr erzählen). Eine ausstehender Korsikaurlaub, der aber ob des Gebirgsbahncharachters nu bedingt Abhilfe gebracht hätte, wurde mir durch div. Viren verwehrt. Schön, wenn einem dann solche Bilder über den Weg laufen.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9890819

Zu beachten sind definitv die Kiesbettung, der interessante Moderniesierungszustand von Anlagen und Fahrzeugen und die Bw Szenen. Ganz großes Kino über schmale Spuren.

Inzwischen kamen noch 3 weitere Teile. Stellvertretend Teil 4 inkl. Verlinkung zu den anderen Teilen.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9899245


Ferner, vom selben Autor:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9901944

etwas schmaler, dafür elektrisch und treidelnd (anderes Thema, anderer Autor):

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9900645

Museumsbetrieb in den 80ern (Chemin de Fer du Vivarais):

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10084353

~ from prussia with love ~


rofra Online




Beiträge: 1.182

15.11.2021 20:20
#2 RE: DSO: Ein Blick nach Frankreich (Meterspur in den 90ern) Antworten

Ich habe mal etwas ergänzt. Der Autor und die folgenden Teile der Bilderserie sind m. E. lohnend.

~ from prussia with love ~


Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2021 08:45
#3 RE: DSO: Ein Blick nach Frankreich (Meterspur in den 90ern) Antworten

Hallo,

die Video's spielen nicht in den 90er Jahre .... leicht etwas früher:

Youtube: Schmalspur durch Frankreich

Ich glaube, dass es schon an die 30 Teile sind.

Gruß,
Thomas


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz