Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Vorbild in Wort und Bild
trambahn Offline




Beiträge: 70

04.10.2023 11:05
Stumpfwaldbahn , Jahresabschluß Antworten

GuMo Feldbahner,
gestern war einer der Endpunkte des autofreien Eistal die SWB am Eiswoog. Bis auf ausstehende Nikolausfahrten war es für dieses Jahr der Fahrabschluß
Um 9.00 kamen wir am Bahnhof Ramsen an und der Lokschuppen war noch geöffnet.


Der kleine B-Kuppler war mit dem aufrüsten fast fertig


Da der eigentlich geplante erste Zug mit Diesellok schon früher als der Fahrplan fuhr , bekamen wir Gelegenheit mit dem Dampfzug zu fahren. Zum Glück kam noch ein Päarchen und so waren wir vier Männer als das Unglück sich seinen Weg bahnte.



Alles abspannen ,am Ende hochlupfen und die Gleise dann von Laub und mitgeschleppter Erde befreien, weiter geht´s.
Interessant fand ich die "spezielle" Kupplungsmethode




Insgesamt waren auf der 3km langen Strecke drei Züge unterwegs. Beim dritten handelte es sich um das "Jugendprojekt" mit 2 Sitzloren in Quereinbau welche ich vor einigen Jahren nachempfunden habe. Es war ein knappes Dutzend unter 14jähriger dabei, was Hoffnung auf die Zukunft des Vereins macht.




LG Bernd


Sauerländer Kleinbahner Offline




Beiträge: 343

04.10.2023 11:08
#2 RE: Stumpfwaldbahn , Jahresabschluß Antworten

Ich seh' nix ;)

https://www.shapeways.com/shops/silbergraber
Fahrwerke und Drehgestelle für 0m-22,2 und 0e-16,5
Zubehör für H0e/H0m


trambahn Offline




Beiträge: 70

04.10.2023 11:15
#3 RE: Stumpfwaldbahn , Jahresabschluß Antworten

Un nü?
Und jetzt?


Sauerländer Kleinbahner Offline




Beiträge: 343

04.10.2023 11:21
#4 RE: Stumpfwaldbahn , Jahresabschluß Antworten

Perfekt, Danke. Die Balancier-Kupplung ist natürlich der Hit

https://www.shapeways.com/shops/silbergraber
Fahrwerke und Drehgestelle für 0m-22,2 und 0e-16,5
Zubehör für H0e/H0m


rofra Offline




Beiträge: 1.193

04.10.2023 20:13
#5 RE: Stumpfwaldbahn , Jahresabschluß Antworten

Und auch so eine Entgleisung gehört bei den kleine Spurweiten einfach dazu...

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz