Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Gebäudebau
Lucien Offline



Beiträge: 84

23.10.2023 08:04
Das Törle in Schussenried Antworten

Hallo Schmalspurfreunde,

Am vergangenen Wochenende war ich auf der Ausstellung Modelspoor 2023 bei MTD in Edegem (Antwerpen).
Gegenüber war ein Informationsstand der Modellbahnzeitschrift Modelspoormagazine.
Während ein Gespräch wurde ich aufmerksam gemacht das es nächstes Jahr ein Wettbewerb gibt für kleine Anlagen und Dioramen (auf A3 Format).
Kurzfristig wurde entschlossen an beide Wettbewerbe teilzunehmen, und zwar mit "Am Büdchen" beim Anlagenwettbewerb, und mit einer alten Idee bei den Dioramen, das Törle in Schussenried.

Vor einige Jahren hatte ich schon die Idee mit diesem Diorama teilzunehmen, kam aber nie dazu.
Damals habe ich unterstehenden Entwurf in Sketchup aufgestellt, der auf DIN A3 passt.





Am Wochende wurde erstmal versucht ob die Abmessungen auch wirklich passen. Das die Gebäude später noch gedreht werden müssen ist schon klar, und auch die Dachform muss noch angepasst wrden.



Mittlerweile habe ich viele Bilder im Netz gesucht und auf mein Rechner hinterlegt.
Das Törle zu besuchen ist vorläufig nicht geplant, 750 Kilometer Entfernung sind dann doch etwas weit. Vielleicht überlege ich mir ob es kombiniert werden kann mit einem kleinen Urlaub in der Gegend.
Vorerst aber bin ich offen für Anweisungen, Kritik, Hilfe und Unterstützung bei meinen Projekt.
Nach dem Wettbewerb wird das diorama vielleicht eingepasst in eine Federsee Anlage.
Der Bahnhof Buchau gibt es schon, uahc wenn dieser nicht so ganz stabil gebaut wurde und erneuert werden soll.

Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz