Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Sven Offline



Beiträge: 52

07.11.2023 17:11
16. Großes Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz Antworten

Hallo alle miteinander,
schon mal als Vorgucker für 2024 um wirklich wichtige Termine fix im Kalender einzutragen.... 8) U.a. mit einmaliger Ausstellung und gleichzeitiger Weltpremiere H0f MPSB-Anlage Uhlenhorst-Rebelow, die Wittower Fähre TTe, der Vereinsanlage H0/H0e Sachsen, H0e-Rübenbahn Kleinmockritz- Mochau, Kleinbahnen im Norden in H0, Anlage Saaleck in TT, Klausnitz in TTm, Dioramen und Anlagen in Spur 0, 0e, 00, H0e, H0 und noch viel mehr…man sieht sich in Schkeuditz 😎. Achso und meine Delitzscher Kleinbahn von Glesien nach Krostitz-Süd ist auch dabei.​
Somit sind also im Schmalspurzimmer wieder höchst interessante Fachsimpeleien garantiert da ja wieder diverse Kleinode und Experten zugange sein werden.
Kinderspielecke, Gastro und ein bissl Handel sind in bewährter Weise auch mit am Start.



Viele Grüße Sven


Burghard Offline



Beiträge: 163

25.01.2024 17:31
#2 RE: 16. Großes Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz Antworten

Hallo!

Ich hol den Beitrag mal etwas hoch. Langsam wird's ernst ;-)

Burghard

"Glaube nicht alles was Du denkst"


Günni Offline




Beiträge: 503

31.01.2024 21:08
#3 RE: 16. Großes Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz Antworten

Ich war dort und habe ein paar Bilder für Euch.

Nicht alle sind gut. Die Beleuchtung war teilweise nicht besonders fotofreundlich und es war recht voll, so daß ich nicht überall gut rangekommen bin.


Sächsische Rübenbahn H0e




















Kleines Bergwerk H0f










Kleine H0e Ausstellungsanlage



Kleines Detail








H0f Anlage
















Und mein persönliches Highlight: Die Wittower Fähre in TTe

























Alle Fahrzeuge sind Eigenbau. Die Fähre ist funkferngesteuert und kann Züge und Autos (auch ferngesteuert) übersetzen.

Ein Video gibt's auch:




Zum Schluss noch ein paar Bilder der Delitzscher Kleinbahn. Ist zwar Regelspur aber kann man auch mal zeigen.

























Zum Schluss noch Sven als Hand Gottes




So,das war's.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Sven Offline



Beiträge: 52

31.01.2024 22:30
#4 RE: 16. Großes Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz Antworten

Hallo Günni, deine Fotos sind echt stark. hast ein gutes Auge...ich habe mich sehr gefreut dass du da warst. Leider konnte ich vor lauter Stress mich nicht gebührend um alle Besucher kümmern was mich immer bei unseren Ausstellungen sehr ärgert. Naja nächstes Jahr wird's besser da meine MPSB ja auch mal alleine ihre Runden ziehen kann ohne dieses Point to Point wie bei der Delitzscher Kleinbahn.
Auf jeden Fall war es eine sehr schöne, erfolgreiche Ausstellung.
Hier mal noch ein paar Bilders aus Beicha/Sachsen, Rebelow in H0f und von der RüKB/Altenkirchen in TTe.









Viele Grüße Sven


MPSB Offline



Beiträge: 36

01.02.2024 14:04
#5 RE: 16. Großes Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz Antworten

Ja, es hat sich gelohnt wieder nach Schkeuditz zu fahren. Schöne Anlagen, interessante Gespräche, auch aber nicht nur bzgl. MPSB, und tolle Eigenbauten.

Danke an die Sckeuditzer.




Nächstes Jahr gern wieder.

Grüsse
Martin


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz