Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.236 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Seiten 1 | 2
Goose Offline




Beiträge: 453

04.12.2022 13:41
Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Hallo zusammen,

in gut einem Monat ist es 3 Jahre her, dass das letzte 0e/0m Wintertreffen in Köln stattgefunden hat.

Da ja aktuell die Restriktionen der vergangenen Jahre nicht mehr aktuell sind würde es mich mal interessieren, ob Anfang Januar die Veranstaltung wieder stattfinden wird?

Auf der 0ec Köln Seite findet sich leider nichts, und die seinerzeit genannte Webseite ist seit Ewigkeiten im Wartungsmodus.

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


kh_riefer Offline




Beiträge: 15

09.12.2022 15:45
#2 RE: Glühwein, Eis- und Schmalspurgleis - Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Zitat von Goose im Beitrag #1
würde es mich mal interessieren, ob Anfang Januar die Veranstaltung wieder stattfinden wird?


Hallo zusammen,
nach der Corona-Zwangspause werden wir am 14. und 15. Januar '23 wieder ein Treffen ausrichten. Es wird allerdings diesmal den Namen "Winter"treffen mit mehr Berechtigung führen! Der Gaspreis-Wumms geht uns so heftig an's Eingemachte, dass wir derzeit nur noch den Clubraum beheizen können, nicht aber mehr die Anlagenräume. Wir halten dagegen mit einem reichhaltigen Angebot an Sachen, die von innen aufwärmen.

Bis bald?
Karl Heinz


Goose Offline




Beiträge: 453

11.12.2022 14:24
#3 RE: Glühwein, Eis- und Schmalspurgleis - Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Hallo Karl Heinz,

danke für die Info.

Georg und ich werden dann am Samstag bei Euch sein.

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


kh_riefer Offline




Beiträge: 15

07.01.2023 17:07
#4 RE: Glühwein, Eis- und Schmalspurgleis - Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Hallo zusammen,

überall herrscht Personalknappheit - jetzt auch beim 0EC!
Wir haben uns daher entschlossen, den Sonntag zu streichen und das Treffen auf Samstag, den 14.1.2023 eingegrenzt.
Danke für Euer Verständnis!

Karl Heinz


Bergischer Modellbauer Offline




Beiträge: 63

09.01.2023 12:14
#5 RE: Glühwein, Eis- und Schmalspurgleis - Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Hallo Karl Heinz,
um wieviel Uhr fängt das dann bei euch an und wird auch Betrieb auf der 0e Anlage gemacht?

...Gruß
Andreas

Ich bin Modellbauer, na und!!!
Ein Leben ohne Modellbau ist möglich, aber sinnlos


kh_riefer Offline




Beiträge: 15

09.01.2023 12:30
#6 RE: Glühwein, Eis- und Schmalspurgleis - Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Zitat von Bergischer Modellbauer im Beitrag #5
um wieviel Uhr fängt das dann bei euch an und wird auch Betrieb auf der 0e Anlage gemacht

Hallo Andreas,

wir sind ab 10 Uhr da. Die 0e-Anlage ist in Betrieb, Gastfahrzeuge sind gern gesehen (DCC mit LocoNet & Fred-Handreglern).
Bei Interesse auch Fahrmöglichkeit auf der Regelspuranlage (DCC mit XpressNet).

Karl Heinz


kkwup Offline




Beiträge: 60

12.01.2023 13:13
#7 RE: Glühwein, Eis- und Schmalspurgleis - Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Hallo zusammen,

natürlich werde ich auch kommen und zwei meiner Hammerthal Module mitbringen. Mitspieler des letzten Stromberger Treffens werden sich vielleicht noch an Hammerthal im völlig weißen "Grönland Look" erinnern. Mittlerweile ist es in Teilen schon etwas grüner und bebauter geworden.
Hier zwei Teaser.





Bis Samstag
Klaus


kkwup Offline




Beiträge: 60

15.01.2023 17:50
#8 RE: Glühwein, Eis- und Schmalspurgleis - Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Hallo zusammen,

es war sehr schön, dass gestern viele alte Freunde, das darf man wohl so sagen, den Weg nach Porz (wieder)gefunden haben. Nach fast drei Jahren Zwangspause war es ein freudiges Wiedersehen. Es gab viel zu erzählen und die Zeit verging wie im Flug. In den Gesprächen fiel hin und wieder mal die Frage, ob man diese Veranstaltung nicht in einem kürzeren Rhythmus abhalten könnte. Das traurige Aus der Stromberger Treffen hat leider eine schmerzliche Lücke gerissen, die bislang (noch) nicht wieder gefüllt wurde. Ein Stammtisch kann natürlich kein so exzellentes Modultreffen ersetzen, aber es wäre besser als nichts. Wie sieht es aus? Gibt es Meinungen dazu?
Hier noch ein paar Bilder von zwei höchst interessanten Gastfahrzeugen aus der Westerwälder Manufaktur für spezielle Funktionsmodelle.
Der Lokführer der MaK Lok dreht sich in Fahrtrichtung, die Scheibenwischer funktionieren und die Kühlerlammelen lassen sich ferngesteuert verstellen. Beim Klv ist der Kran voll funktionsfäig.







Viele Grüße
Klaus


Goose Offline




Beiträge: 453

15.01.2023 19:17
#9 RE: Glühwein, Eis- und Schmalspurgleis - Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Ja, es war sehr schön, auch wenn etliche bekannte Gesichter vermisst wurden.

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


Goose Offline




Beiträge: 453

03.12.2023 08:55
#10 RE: Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Und da sich der Januar mit Riesenschritten nähert die obligatorische Frage, ob auch 2024 das Wintertreffen beim 0EC in Köln stattfindet?

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


kkwup Offline




Beiträge: 60

07.12.2023 16:42
#11 RE: Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Hallo Hubert und andere Interessierte,

entschuldigt bitte die verspätete Reaktion. Die Antwort ist ein klares JA.
Wie gewohnt wird am zweiten Januar Wochenende der Rheinische Schmalspurstammtisch in den Räumen des 0EC Köln-Porz stattfinden. Allerdings haben wir uns dazu entschlossen, die Veranstaltung diesmal auf den Samstag zu beschränken. Ansonsten bleibt es beim gewohnten Ablauf. Wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück so gegen 10:00 Uhr und machen so lange wie es uns gefällt. Für eine ausreichende Verpflegung wird wie immer gesorgt sein.

Wir freuen uns auf euren Besuch
Klaus


AndreasK Offline



Beiträge: 11

31.12.2023 15:15
#12 RE: Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Hallo Klaus,

Endlich wieder Wintertreff in Porz
Das wäre dann Samstag, der 13. Januar.
Ist eine Anmeldung erforderlich?

Viele Grüße aus dem Westerwald
Andreas K.


Goose Offline




Beiträge: 453

31.12.2023 16:44
#13 RE: Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Hallo Andreas,

ja, am 13.01. und eine Anmeldung ist eigentlich nicht erforderlich.
Georg und ich werden am Samstag dann wie gehabt von Bonn rüberkommen.

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


kkwup Offline




Beiträge: 60

01.01.2024 18:08
#14 RE: Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Hallo Andreas,

eine Anmeldung ist noch nie notwendig gewesen in Porz, aber man kann gerne sein Kommen ankündigen. Das hilft dann bei der Planung des Einkaufs und animiert vielleicht auch andere Schmalspurer zu einem Besuch, denn Ziel des Stammtischs ist ein reger Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten.

Wünsche allen Forumsteilnehmern ein gutes und gesundes neues Jahr!

Bis die Tage
Klaus


lokonaut Offline



Beiträge: 191

03.01.2024 20:27
#15 RE: Oe/Om-Wintertreff beim Null-Eisenbahn-Club Köln Antworten

Moin Männers,

es ist entschieden: Ihr müsst damit rechnen, dass ich kommen werde!

Viele Grüße aus Südhessen

Alexander


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz