Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Vorbild in Wort und Bild
Claus60 Online




Beiträge: 810

15.12.2023 09:02
Die Inselbahn Wangerooge Antworten

Hallo.
Heute um 14:15 Uhr läuft auf SWR eine neue Folge Eisenbahn-Romantik mit dem Titel "Die Inselbahn Wangerooge". Es handelt sich nicht um eine Wiederholung, sondern um eine wirklich neue Folge, die Nr. 1060 bzw. die 12. neue Folge in 2023.

Als einzige von der DB betriebene Schmalspurstrecke ist die Inselbahn Wangerooge natürlich von besonderem Interesse für uns Schmalspurbahner.

Für alle, die um 14:15 Uhr nicht gucken können oder wollen, die Folge gibt es ab sofort auch Online:

https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-ro...rtikel-100.html

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Martin Offline




Beiträge: 1.038

15.12.2023 11:46
#2 RE: Die Inselbahn Wangerooge Antworten

Moin,

ein prima Film, ich hab ihn mir schon angeschaut !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


entenmörder Offline




Beiträge: 9

15.12.2023 19:03
#3 RE: Die Inselbahn Wangerooge Antworten

Hallo,
danke für den Hinweis ein wirklich schöner Film zu der Bahn.


Für Freunde der Inselbahn Wangerooge noch ein weiterer Filmtipp:
Auf der Insel wurde diese Jahr der Film "Die Geschichte des Inseldorfes" gezeigt. Ein Film von 1994 der jetzt digitalisiert wurde. In den Film sind einige historische Filmaufnahmen zu sehen. Der Eisenbahnanteil ist zwar sehr gering es sind aber die einzigen Filmaufnahmen vor der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg zu sehen die ich kenne.




Im Besonderen ist die Ausfahrt eines Zuges aus der Bahnhofshalle zum Ostanleger zu sehen.

Der Film kann auch als DVD im Insel-Shop des Restaurants "Unser Boot" auf Wangerooge gekauft werden. Hat glaube ich 12 Euro gekostet und ist dem alter entsprechend "VHS Qualität" auf DVD.

Gruß Sven


Felbahn 1918 »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz