Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Lackierung / Beschriftung - Farben, Pinsel, Airbrush - Alterung
Martin Offline




Beiträge: 1.035

05.03.2024 11:18
Airbrush - Absauganlage Antworten

Moin,

von einem Forumsteilnehmer wurde ich gebeten mal etwas über meine Airbrush Absauganlage zu schreiben.

Das tue ich gerne und verweise erst einmal auf diesen Link :

https://www.amazon.de/Fengda-Tragbarer-A...825879596&psc=1

Für knapp 100,-- € habe ich das was ich benötige.

Mit dieser kleinen Anlage habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Das was sie leistet reicht mir völlig aus !

Man kann natürlich viel mehr investieren aber für mich ist das so ok.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


gima Offline



Beiträge: 45

05.03.2024 13:39
#2 RE: Airbrush - Absauganlage Antworten

Moin,

so was in der Art habe ich auch, aber an der alten Abluft vom Wäschetrockner angeschlossen.
Funzt Prima

Manuel


Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 421

05.03.2024 16:13
#3 RE: Airbrush - Absauganlage Antworten

hallo Martin,

ich habe ein Frage zum Material der Kabine: Vermutlich ist das Teil ja aus Kunststoff. Mit was kann man das Gehäuse nach dem Lackiergang reinigen? Verträgt der Kunststoff auch Universalreiniger, der in der Regel auf Nitro Basis ist? Oder wird der Kunststoff dann von dem Nitro angelöst? Auch wenn man eine längere Spritzsitzung mit Wasserlacken hat, dann sind diese Farbnebel schon so weit angetrocknet, daß man ihn nur noch mit Nitro entfernen kann.

Grüße aus VAI
Armin.

Zusammenstellung von Bauberichten


Martin Offline




Beiträge: 1.035

05.03.2024 16:21
#4 RE: Airbrush - Absauganlage Antworten

Hallo Armin,

du magst mich für einen Banausen halten aber nach zweieinhalb Jahren im Gebrauch habe ich sie erst zweimal mit einem feuchten Tuch abgeputzt.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


gima Offline



Beiträge: 45

06.03.2024 20:10
#5 RE: Airbrush - Absauganlage Antworten

Ja, die Anlage ist beständig gegen Nitro und auch Aceton

Manuel


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz