Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen
 Was grade auf dem Basteltisch liegt
Günni Offline




Beiträge: 478

02.04.2024 00:53
Hochsitz Antworten

Durch Hennings Beitrag habe ich mich gerade daran erinnert, dass ich auch mal vor ein paar (ca. 10) Jahren rein aus Jux und Dollerei einen Hochsitz gebaut habe. Hatte ich längst vergessen und das Ding liegt immer noch irgendwo in einer Schachtel in der Werkstatt rum (müsste direkt mal suchen wo).

Hatte damals auch ein paar Bilder gemacht





Das Ausgangsmaterial





Zusammenbau der Stützen





Im Rohbau






Der fertige Hochsitz. Die Leiter ist auch aus dünnen Ästen







Die Kabine im Detail. Das Holzdach hat eine Dachpappedeckung (Kreppklebeband)






Zum Fotografieren mal auf der Gynthrolithgrube in die Landschaft gestellt

























Damals habe ich noch nicht mit Beize und Pastellkreide gealtert, darum ist das Ding ziemlich duster geraten. Ich meine mich zu erinnern, dass ich es mit einem "Schmutzgemisch" aus dem Schulmalkasten gemacht habe und das liess sich irgenwie nicht so richtig kontrollieren.
Egal, ich habe sowieso keine Verwendung dafür. Wenn's jemand haben will, einfach melden. Ach ja, ist Maßstab 1:45

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 155

02.04.2024 22:38
#2 RE: Hochsitz Antworten

Hallo Günni,
ein schöner rustikaler Hochsitz. Der gefällt mir gut. Meiner ist dagegen ja ein "Edelteil", was jetzt nicht abwertend gemeint ist.
Gruß Henning


Günni Offline




Beiträge: 478

03.04.2024 00:30
#3 RE: Hochsitz Antworten

Wie schon gesagt, wer sich zuerst meldet, kann ihn haben.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


«« Jagdkanzel
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz