Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Uwe Haas Offline




Beiträge: 68

05.04.2024 21:45
Grüße aus Hermsdorf Ost Antworten

Hallo Freunde,

Hermsdorf Ost ist der Betriebsmittelpunkt meiner schmalspurigen Nebenbahn nach Simselwitz mit Streckenast nach Hermsdorf.
Kürzlich war ich mal wieder nach dem Rechten sehen und konnte die 678 im Bw erleben.
Einige Bilder hier für Euch:



Eben aus dem Schuppen gerollt - nun geht es an die Kohle.




Der Kohlenlader steht schon auf dem Kranpodest und bereitet die Bekohlung vor.




Auf dem Rückweg zum Bahnhof kam gerade der Nahgüter mit der 583 an - und wie ich eben auf dem Bild erkenne . so hat sich einer der seltenen KB4 auf die Strecke verirrt. Das muß ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

Grüße aus Hermsdorf Ost von Uwe


Uwe Haas Offline




Beiträge: 68

03.05.2024 19:59
#2 RE: Grüße aus Hermsdorf Ost Antworten

Hallo Freunde,

nun kenne ich die Tricks mit dem Bilder umhängen und wieder einfügen - Dank der Unterstützung des Forenbetreibers verlief es reibungslos.

Zur Probe hier gleich mal paar Eindrücke von der heutigen Anschlußbedienung des Industrieanschlusses in Hermsdorf. Die hiesige HF 130 hat sich der Wägelchen angenommen und bedient den Anschluß.



Die Übergabe erreicht Hermsdorf.




Ausfahrt zum Anschluß




Fertsch - das Personal ist mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nahe liegenden Kneipe

Grüße von Uwe


Uwe Haas Offline




Beiträge: 68

19.05.2024 20:21
#3 RE: Grüße aus Hermsdorf Ost Antworten

Hallo Freunde,

heute gab es eine Überraschung in Form einer österr. U auf dem sächsischen Netz. Hier einige Bilder



Einfahrt in den Bahnhof Simselwitz.




Schnell noch ein Bild von der Seite und dann geht es Heim, nachlesen, was es mit der Maschine so auf sich hat.

Grüße von Uwe


Dampf Offline



Beiträge: 49

20.05.2024 09:09
#4 RE: Grüße aus Hermsdorf Ost Antworten

Hallo Uwe
Immer wieder beeindruckend die Bilder von deiner Anlage.
Gruß Dietmar


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz