Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Sauerländer Kleinbahner Offline




Beiträge: 339

22.04.2024 06:22
Fahrtreffen der IG Spur II in Schenklengsfeld, 10./11.05.2024 Antworten

Moin,

am 10. und 11.05.2024 findet in der Schulsporthalle Schenklengsfeld wieder das Fahrtreffen der IG Spur II statt. Navi-Adresse ist

Eisenacher Str. 35
36277 Schenklengsfeld

Für den Betrieb mit Kleinserien-, Großserien- und selbstgebauten Modellen wird eine riesiges Modularrangement mit Regelspur, Meterspur und mehreren Feldbahnen aufgebaut. Mit von der Partie sind u.a. auch die Sauerland-Module von Wolf Groote 🤤

Weitere Infos gibts unter
https://www.spur-ii.de/ sowie
http://www.spur-g-news.de

Grüße

Jörn

-------------------------------------------------------

https://www.shapeways.com/shops/silbergraber
Fahrwerke und Drehgestelle für 0m-22,2 und 0e-16,5
Zubehör für H0e/H0m


Max Hensel Offline




Beiträge: 9

25.04.2024 21:43
#2 RE: Fahrtreffen der IG Spur II in Schenklengsfeld, 10./11.05.2024 Antworten

Hallo Jörn,

vielen Dank für den Veranstaltungshinweis hier im Forum.

Ich werde die Veranstaltung nutzen und dort mein aktuelles Modulprojekt im Rohbau der Öffentlichkeit vorstellen. Würde mich freuen, weitere Mitglieder hier aus dem Forum kennenzulernen.

Anbei noch ein paar (schmalspurige) Impressionen aus den letzten Jahren:


Die Sauerland-Segmentanlage dürfte ja hinreichend bekannt sein


Mein Kartoffelacker ist auch wieder mit von der Partie, auch wenn der schicke Selketalbahn-Güterzug nicht ganz zum badischen Oberbau passt


Der Bahnhof Silberhütte von Ralf Hensel ist dieses Jahr auch wieder mit dabei. Besonderheit des Bahnhofs sind die funktionierenden Rückfallweichen


Blick in das kleine Bahnhofsgebäude von Silberhütte

Daneben gibt es noch viele weitere Module und Fahrzeuge in den verschiedenen Spurweiten zu sehen.

Viele Grüße

Max.


Goose Online




Beiträge: 447

25.04.2024 22:47
#3 RE: Fahrtreffen der IG Spur II in Schenklengsfeld, 10./11.05.2024 Antworten

Wäre gern mal wieder zu der Veranstatlung gekommen, aber leider bin ich an dem Wochenende mit Georg und der 0m-Straßenbahn auf dem FREMO N & Om Industrie in Hanau.

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz