Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Christoph 2021 Offline




Beiträge: 133

05.06.2023 14:16
2. TrainExpo 17./18. Mai 2025 in der Stadthalle Bülach/ZH, auch mit Schmalspurbahnen Antworten

Hallo zusammen,

Am 17./18. Mai 2025 findet in Bülach/ZH die TrainExpo für die Nenngrössen 0 und 1 zum zweiten Mal statt. Dies nach der ersten erfolgreichen TrainExpo am 21./22. Mai 2022 in Birmensdorf/ZH.




Die im April 2023 massgebenden Informationen können dem Newsletter April 2023 der TrainExpo entnommen werden.

Dabei gibt es folgendes auf der Grundlage von persönlichen Kontakten zu ergänzen:

Auch Schmalspur-Modelleisenbahner sind an dieser Ausstellung herzlich willkommen. In nächster Zeit werden auf der Internetseite der TrainExpo noch entsprechende Nachträge erfolgen die das klar ersichtlich machen.

Die Ausschreibung für Kleinanlagen (Mikroanlagen, Dioramen, Anlagesegmente, Modulgruppen und dergleichen) wird sehr offen gestaltet werden und eben Kleinanlagen von Schmalspur-Modellbahnen auch beinhalten.

Bezüglich dem Thema Tinplate oder schreiben wir einmal alte Modelleisenbahnen ist noch nicht geklärt, wie weit diese integriert werden sollen. Meines Erachtens wird das Organisations-Komitee der Ausstellung aber nicht darum herumkommen diese in irgend einer Form zu integrieren …

…. denn es ist nicht mehr so wie es ist. Es wird jetzt schon schwierig eine Ausstellung in der Schweiz zu veranstalten die nicht all das noch einmal zeigt, dass schon in der Zeit vor Corona irgendwo meist mehrfach zu sehen war. Ich bin deswegen schon froh, wenn denn an dieser TrainExpo im Jahre 2025 auch nur ein halbes dutzend Kleinanlagen zu sehen sind, die denn auf die Ausstellung im Jahre 2025 hin neu erbaut wurden und von etwa gleich alten oder jüngeren Modelleisenbahner als ich gezeigt werden.


Weitere Massgebende Informationen zum Thema von mir in diesem und wohl auch im gesamten nächsten Jahr in grösseren Abständen.

Bleibt deshalb dran.

Christoph


Christoph 2021 Offline




Beiträge: 133

12.05.2024 13:49
#2 RE: 2. TrainExpo 17./18. Mai 2025 in der Stadthalle Bülach/ZH, auch mit Schmalspurbahnen Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe soeben ein Update meines Beitrages vom 5. Juni 2023 vorgenommen. Die Ausstellung findet definitiv am Samstag, den 17. Mai und Sonntag, den 18. Mai 2025 in Bülach/ZH statt.

Und damit nicht wie ursprünglich angekündigt am Samstag, den 3. Mai und Sonntag 4. Mai in Birmensdorf/ZH. Den Titel habe ich soeben angepasst.

Bleibe für das Forum Schmalspur-Treff dran.

Christoph


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz