Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Schmalspurer Offline




Beiträge: 72

30.11.2021 15:02
0f 12 Modell der Ns 2 auf Basis Ehlebracht Teilesatz Antworten

Hallo Freunde,
ich begann meinen Fahrzeugbau von Feldbahndieselloks mit einem Ätzteilesatz von Uwe Ehlebracht aus HH. Als Antrieb verwendete ich einen H0m - Antriebsblock vom pmt Thyrow. Diese Antriebe laufen sehr leise und sind hoch untersetzt. Auf dem Foto ist ebenfalls sehr gut zu sehen, wie flach die Konstruktion ist. Dadurch konnte ich alle Digitalbausteine im Motoraufbau unterbringen.



Und hier mit aufgesetztem Oberteil



Nun das Oberteil wieder abnehmen und das Fahrwerk zur Farbgebung demontieren und danach den Decoder einlöten. Dann sieht alles so aus



Ich verwendete hier einen ESU LokSound 4 micro Decoder mit PowerPack. Der Lautsprecher liegt unmittelbar hinter der Kühleröffnung. Das PowerPack ist wichtig, weil die pmt-Antriebe leider starre Achsen haben. Die Fahreigenschaften sind sehr gut. Wie man gut erkennen kann habe ich keine Beleuchtung eingebaut.



Aber die Lampen sind montiert und der Lokführer ist zufrieden



Und so sieht das Teil von hinten aus



Die Metallschilder sind, wie immer, von Herrn Beckert. Hier ein dickes DANKE dafür.

Nachdem ich hier in unserem Forum unter Kitbashing meine Anfänge in 0f 12 als "Feldversuch" von vor 15 Jahren gezeigt habe, ist dieses Modell das erste einer Reihe verschiedener Feldbahnloks.

Ich hoffe das Modell gefällt Euch und die nächsten kommen auch gleich
Viele Grüße aus dem Norden
Manfred

Dieser Beitrag besteht aus zu 100% recycelten Elektronen!


Martin Offline




Beiträge: 1.041

30.11.2021 15:39
#2 RE: 0f 12 Modell der Ns 2 auf Basis Ehlebracht Teilesatz Antworten

Moin Manfred,

dein Modell gefällt mir sehr gut, was für eine Frage.

Auch ich habe schon einige Fahrwerke von PMT im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Das Problem ist nur die oft sehr lange Lieferzeit bzw. die Verfügbarkeit bei PMT.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Feldbahnen 0e, Maßstab 1:45


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz