Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
HEUS Offline




Beiträge: 41

30.11.2021 17:48
NuSSA 2022 Antworten

Null und Schmalspur Ausstellung Stadtoldendorf



NuSSA 2022 Null und SchmalSpur Ausstellung
5. und 6. März
Modul- und Kleinanlagen von schmalspurigen Industrie- und Nebenbahnen Kleinserienhersteller und Zubehör.

Stadtoldendorf
Yorckstraße 10
TV87 Turnhalle
Sa. 10:00-17:00 So. 10:00-15:00
Eintritt: Erwachsene € 4,00, Kinder € 2,00


Informationen:
MBC Holzminden-Stadtoldendorf
Helmut Walter, Deenser Strasse 21, 37627 Stadtoldendorf, Tel. (05532)4255




Wir haben mit der Planung der NuSSA 2022 begonnen, auch wenn wir im Moment nicht sagen können, ob und unter welchem Schutz- und Hygienekonzept die Veranstaltung möglich ist.
Deshalb werden wir zeitnah ein entsprechendes, mit den zuständigen Ämtern abgestimmtes Schutz- und Hygienekonzept vorstellen.
Wichtig ist uns der bestmögliche Schutz Aller, bei möglichst geringen Einschränkungen, deshalb präferieren wir ein 2G Konzept. Das alles wird nur mit Akzeptanz von dem dann aktuellen Schutz- und Hygienekonzept möglich sein.


Aktuelle Informationen auch auf Homepage.

Glückauf Helmut Schmidt Barsinghausen


Martin Offline




Beiträge: 1.054

30.11.2021 18:23
#2 RE: NuSSA 2022 Antworten

Hallo Helmut,

vielen Dank, dass ihr jetzt in die Planung einsteigt !

Ich bin der Meinung, dass ein entsprechendes Hygienekonzept der Veranstaltung eine entsprechende Sicherheit geben kann.

2G+ wäre für mich gar kein Problem, im Gegenteil.

Ich hoffe, dass wir uns Anfang März 2022 wiedersehen.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Feldbahnen 0e, Maßstab 1:45


HEUS Offline




Beiträge: 41

14.12.2021 21:32
#3 RE: NuSSA 2022 Antworten

Nach Rücksprache mit Helmut Walter übermittele ich euch gern diese Nachricht.

Liebe Freundinnen und Freunde der schmalspurigen Bahnen,

den schwierigen Zeiten zum Trotz, wollen wir in 2022 zum zehnten Mal die Null- und Schmalspur Ausstellung NuSSA ausrichten. Zwar werden wir uns beim Teilnehmerkreis nach den amtlichen Vorgaben, z.B. 2G, Hygienekonzept usw., richten müssen, und können auch eine gänzliche Absage nicht ausschließen, aber wenn sie denn stattfinden soll, müssen wir jetzt mit der Planung beginnen, zumal sich schon zahlreiche Aussteller angemeldet haben. Also ergeht an Euch eine Herzliche Einladung zur 10. NuSSA in 37627 Stadtoldendorf, Yorckstraße, vom 05. bis 06. März 2022. Das Anmeldeformular und weitere Informationen neue Informationen findet Ihr auf unserer Website: https://nussa.de/ Rücksprachen auch gern unter info@nussa.de.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, eine guten Rutsch ins Neue Jahr und freuen uns auf ein schönes Wochenende im Kreis alter und neuer Freunde, mit guten Gesprächen, vielen Anregungen und interessanten Einkäufen. Vor allem aber bleibt gesund.

Es grüßen aus dem schönen Weserbergland

Helmut Walter und seine MitStreiter/innen

Euer Helmut Schmidt

Glückauf Helmut Schmidt


HEUS Offline




Beiträge: 41

02.02.2022 12:28
#4 RE: NuSSA 2022 Antworten

Leider eine schlechte Nachricht:

Bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Holzminden wurde uns klargemacht,
dass bei der gegenwärtigen Warnstufe 3 zur Zeit und bis auf weiteres keine Ausstellungen,
Messen oder dergleichen genehmigt werden können.

Wir haben uns daher schweren Herzens entschlossen, die NuSSA 2022 abzusagen.

Wir bedauern das sehr und bitten alle Teilnehmer um Entschuldigung für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Glückauf Helmut Schmidt


Martin Offline




Beiträge: 1.054

02.02.2022 12:49
#5 RE: NuSSA 2022 Antworten

Hallo Helmut,

das ist sehr schade aber nicht zu ändern !

Vielen Dank für die viele organisatorische Arbeit, die ihr bisher in die Vorbereitungen gesteckt habt.

Ich freue mich schon auf die NuSSA 2023 !!!

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Peter.R. Offline



Beiträge: 21

02.02.2022 18:40
#6 RE: NuSSA 2022 Antworten

Hallo Helmut und Team,

Schade, ich hatte für dieses Jahr die NUSSA eingeplant. Andererseits ist aber auch Fakt, das wir mit der derzeitigen Situation umgehen müssen.

Auf eine NUSSA 2023.

Peter.R.


teetrix Offline




Beiträge: 208

02.02.2022 21:55
#7 RE: NuSSA 2022 Antworten

Hallo Helmut,

ich kann Martin nur zustimmen: Danke für die Arbeit, die ihr schon in die Organisation gesteckt habt!

Viele Grüße
Michael


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 265

03.02.2022 10:34
#8 RE: NuSSA 2022 Antworten

Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit.

So langsam verstehe ich die Sinnhaftigkeit unserer Politik absolut nicht mehr.

Wir haben bei uns eine riesige Gaststätte, da dürfen 200 Personen gleichzeitig an Tischen ohne Masken sitzen, natürlich mit 2G. Und dort darf eine geringere Menge ebenfalls mit 2G und mit Maske nicht hinein?

Das ist genauso logisch, wie ein ungeimpfter Angestellter einer Gaststätte zwar nach Test mit Maske in einer Gaststätte arbeiten darf, aber nach Feierabend dort nicht essen gehen darf!

Oh je armes Deutschland und da wundern die sich, das sich die Leute immer mehr radikalisieren...

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2022 11:34
#9 RE: NuSSA 2022 Antworten

Hier handelt es sich um ein Modellbahnforum und um nichts anders !

Trotzdem, wenn ich "armes Deutschland" lese muss ich doch eine kleine Geschichte über dieses Deutschland erzählen (wenn es gelesen ist, kann es wieder gelöscht werden)

1840 bis 50 gab es in Preußen (Deutschland) eine Hungersnot, weil so ein Vulkan in Indonesien hoch gegangen ist (Tambora). Die Kartoffel war dann die Lösung und der König hat befohlen die Kartoffel anzubauen. Nur leider haben die Großgrundbesitzer sich verweigert ... auch die Androhung von Strafen hat nichts geholfen.

Dann hat der König Friedrich Wilhelm befohlen, dass all seine Felder mit Kartoffeln bestellt werden und hat überall Schilder aufgestellt, dass jeder erschossen wird, der seine Kartoffeln klaut. Nur hat er gleichzeitig heimlich den Soldaten befohlen, sich schlafen zu legen und sich beklauen zu lassen ..... Die Kartoffel war eingeführt und der Fisch geputzt.

Die Bundesregierung hätte das Impfen unter 5000€ Strafe stellen sollen und wir hätten heute eine Quote von 150% Geimpften ... so tickt eben das arme Deutschland

Gruß,
Thomas


Goose Offline




Beiträge: 469

23.03.2022 19:56
#10 RE: NuSSA 2022 Antworten

Nachdem die NuSSA abgesagt war, haben Georg und ich überlegt, was wir an dem Wochenende machen könnten.
Und nachdem er sein Wohnzimmer ausgemessen hatte, fiel dann sehr schnell die Entscheidung, dass wir eine private "NuSSA" bei ihm zu Hause vornehmen würden.
Also bin ich am 04.03. zu ihm gefahren, und anschließend haben wir wie bei einer normalen Ausstellung dann Engiadina aufgebaut.
Samstag und Sonntag war dann Fahrbetrieb angesagt, wobei der erste Zug pünktlich zur geplanten Eröffnung (in Stadtoldendorf) in Engiadina einlief.

Bilder von der Veranstaltung sind im Facebook-Album der Westönner Kleinbahn zu finden (das auch von nicht registrierten eingesehen werden kann):

https://www.facebook.com/media/set?vanity=westoennerkleinbahn&set=a.5168365329894130

Und dann habe ich mit dem Handy noch drei kurze Videoclips gedreht:

der erste Zug

der verspätete nachfolgende Zug

der letzte Zug

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz