Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Baumaterialien - Anwendung, Quellen
Gerhard Offline




Beiträge: 51

09.12.2021 08:26
Endlich Ordnung Antworten

Wir alle haben doch unzählige, verschiedene Schrauben, Handwerkzeuge, wie Schraubendreher, Inbusschlüssel, Bohrer, Farben, Pinsel...... die irgendwie geordnet und rasch auffindbar sein sollen.
Durch die Anzeige in einer Modellbauzeitschrift bin ich auf einen polnischen Hersteller aufmerksam geworden. Der bietet ein modulares Ordnungssystem an. Die einzelnen Module haben Magnete und können so einfach zusammengestellt und bei Bedarf auch wieder umgeordnet werden. Nachdem ich mir die Preise angeschaut habe und verglichen habe, was die Materialien und der Aufwand fürs Selberbauen ausmachen würde, habe ich dort eine Großbestellung aufgegeben und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielleicht braucht ihr ja auch etwas mehr Ordnung, dann schaut mal dort vorbei.
https://www.hobbyzone.pl/

PS: Ich habe keine Verbindungen mit der Firma, bin nur ein zufriedener Kunde



Schöne Grüße aus Österreich
Gerhard

(Quelle: alle Fotos ohne eigene Quellenangabe stammen von mir)


Martin Offline




Beiträge: 1.041

09.12.2021 08:28
#2 RE: Endlich Ordnung Antworten

Moin Gerhard,

das sieht prima aus. Ich glaube ich werde dort auch mal etwas bestellen.

Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


V8maschine Offline




Beiträge: 337

09.12.2021 08:55
#3 RE: Endlich Ordnung Antworten

Moin Gerhard
Das sieht wirklich sehr ordentlich und sortiert aus. Auch die Preise sind vernüftig.
Für mich wäre das glaub ich nichts...nach fünf Minuten basteln versinkt schon der Küchentisch im Chaos und ich frag mich jedes mal, wer das alles angeschleppt hat. Ich bin nicht so der Aufräumtyp. Und der Küchentisch hat den Vorteil, ich MUSS ihn aufräumensonst darf ich da nicht mehr zum bastel dran.

Gruß Ingo


Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 431

09.12.2021 09:11
#4 RE: Endlich Ordnung Antworten

hallo Gerhard,

danke für den Hinweis, das System gefällt mir sehr gut. Ob sich das offene Lagern der Farbtöpfe bewährt muß sich zeigen. Ich verwahre sie lieber in einer geschlossenen Kiste. Es kommt darauf an, wie "staubig" die Arbeiten auf der Werkbank sind.

Grüße aus VAI
Armin.


Gronauer Offline



Beiträge: 364

09.12.2021 09:58
#5 RE: Endlich Ordnung Antworten

Jau!

Bei dem Systhem war ich auch "am kaufen an".....gibt es ja auch bei 1.2.3.
Leider hab ich allerdings mehr Zeit wie Geld und außerdem noch ne Menge Holzreste rumliegen.
Von daher hab ich mich als Freizeitplagiator betätigt und meine eigene Produktlinie entworfen

Hier ein paar schnelle Bilder von meinen Versuchen das Chaos auf meinem Basteltisch in etwa in den Griff zu bekommen.








Na ja, nicht schön, aber es erfüllt seinen Zweck.....wenn man die Sachen auch dahin zurückstellt, wo man sie hergenommen hat


Farbbehälter stehen bei mir in diesen Kistchen in einem geschlossenem Schrank.





Ansonsten nutze ich auch gerne Spraydosen.

Gruß
gronauer


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 155

13.12.2021 20:49
#6 RE: Endlich Ordnung Antworten

Liebe Modellbahnfreunde,
danke für die tollen Tipps. Ich neige auch zur Unordnung am Basteltisch. Nun sind wir gerade in eine andere Wohnung umgezogen und ich habe die Chance, mein Bastelzimmer neu einzurichten. Ich hoffe, ich habe die mentale Stärke, anhand der gezeigten Beispiele mehr Ordnung einzuführen.
Gruß Henning


V8maschine Offline




Beiträge: 337

13.12.2021 21:00
#7 RE: Endlich Ordnung Antworten

Zitat von schmalspurloethi im Beitrag #6
...Bastelzimmer neu einzurichten. Ich hoffe, ich habe die mentale Stärke, anhand der gezeigten Beispiele mehr Ordnung einzuführen...

Hallo Henning,
das nehme ich mir jedes mal vor...

Gruß Ingo


Casey Jones Offline



Beiträge: 1

14.12.2021 18:10
#8 RE: Endlich Ordnung Antworten

Hallo,
das Problem bei mir ist auch eher das zurückstellen der Werkzeuge. Da hilft das schönste Ordnungssystem nichts.

Schönen Gruß
Peter


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz