Für mein momentanes Projekt suche ich mehrere kleinere Dampfloklaternen, wie links auf dem Foto zu sehen.
Die Laternen sind kleiner wie die MT Loklaternen ...... auf dem Bild rechts. Leider habe ich davon nur 2 St in meinem Fundus, brauche aber wenigstens 4....besser sind 6 oder mehr. Es sind sogar Gläser dabei, aber darauf kann ich zur Not auch verzichten.
Leider weiß ich nicht, woher ich die Laternen habe. Kann mir jemand sagen, bei welchem Hersteller es solche Laternen gibt?
Da käme eventuell die Standardausführung mit Trapezfuß in Betracht. Die ließen sich sicherer auf dem Umlauf befestigen, wie die Lampen, die ich hier habe. Bei denen wären die Klebestellen doch arg klein.
Meine Lampen sind ca 12,5 mm hoch, 6 mm breit und 4,2 mm tief. Kannst Du die Maße Deiner Lampen mal schreiben?`
Breite = 6,37 mm, Tiefe = 3,73 mm, Höhe Trapezfuß bis Kante Lampenkörper = 13,0 mm, Trapezfuß bis Oberkante Bügel = 14,5 mm. Breiten- und Tiefenmaß lassen sich sehr genau mit der Schieblehre abnehmen, die Höhenmaße sind ca.-Maße.