Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Literatur
Frank-Martin Offline




Beiträge: 211

15.03.2022 16:19
"Vorschrift für den Fahrdienst" der MKB von 1942 Antworten

Hallo zusammen,

wenn hier Interesse besteht, dann würde ich meine Scans der "Vorschrift für den Fahrdienst" der Mindener Kreisbahnen aus dem Jahr 1942 in der Bildergalerie einstellen.
Enthalten sind die Gleispläne und Unterlagen zum Zugleit-Betrieb ...


Grüße aus Leese

Frank-Martin


rofra Online




Beiträge: 1.182

15.03.2022 16:30
#2 RE: "Vorschrift für den Fahrdienst" der MKB von 1942 Antworten

Vielleicht, falls es sich sinnvoll darstellen lässt im Wiki? (mit dem Ding muss ich auch endlich mal auseinandersetzen)

Interesse besteht auf jeden Fall allein durch mögliche Besonderheiten ob der Kriegsjahre (also von mir...).

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Frank-Martin Offline




Beiträge: 211

15.03.2022 17:57
#3 RE: "Vorschrift für den Fahrdienst" der MKB von 1942 Antworten

Moin Robert,

da ich keinen Schimmer habe, wie ich die .jpg-Dateien in's Wiki bekommen soll, werde ich sie in der Galerie hochladen.
Vielleicht weiß ja jemand, ob man die Dateien dann irgendwie in's Wiki einbinden kann.


Grüße aus Leese

Frank-Martin


rofra Online




Beiträge: 1.182

15.03.2022 18:38
#4 RE: "Vorschrift für den Fahrdienst" der MKB von 1942 Antworten

Hauptsache es ist da. Die Gallerie ist verlink- und durchsuchbar. Passt. Vielleicht lässt sich so eine Art Sammelartikel für Betriebsordnungen basteln.

Ick danke dir. Ich lese sowas immer gern und versuch mal meine frisch gewonnene Freizeit hier irgendwie für uns alle gewinnbringend einzusetzen.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Günni Offline




Beiträge: 503

16.03.2022 16:17
#5 RE: "Vorschrift für den Fahrdienst" der MKB von 1942 Antworten

Wiki ist ganz einfach.
Oben rechts auf "Neue Seite anlegen" klicken und dann genau wie in einem normalen Beitrag alles reinpacken, was man will.
Mehr isses nicht.

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz