Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Links
kkwup Offline




Beiträge: 48

22.08.2022 13:21
Siebenbürger Minenbahn im HiFo Antworten

Hallo zusammen,

im HiFo (Historisches Forum auf Drehscheibe-Online) gibt es einen interessanten und umfangreich bebilderten Beitrag zu einer 760 mm Industriebahn im ehemaligen Siebenbürgen. Ist zwar nicht mein unbedingtes Kernthema, aber die gezeigte Bilderstrecke finde ich dennoch beeindruckend und inspirierend. Doch urteilt einfach selbst:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10175454

Viel Spaß
Klaus


Manuel K Offline




Beiträge: 121

22.08.2022 19:45
#2 RE: Siebenbürger Minenbahn im HiFo Antworten

Hallo Klaus,

sehr interessanter Bericht. Auf der Burg soll nach Myhten auch schon Dracula gehaust haben. Was aber bis dato nicht bestätigt wurde. Nicht nur die Bahn, auch die ganze Gegend da ist sehr interessant. Die Faur ( in lila ) für später auch auf dem Teil, den ich versucht habe im Modell nachzubilden. Es gibt sogar ein passendes Modell von Bemo.

mfg Manu


rofra Offline




Beiträge: 1.071

22.08.2022 20:19
#3 RE: Siebenbürger Minenbahn im HiFo Antworten

Schöner Bericht bzw. Beitragsreihe (hoffen wir mal auf mehr), ergänzend möchte ich auf dieses Thema hinweisen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10178020 (gleicher Autor, ebenfalls 760mm im ehem. KuKien vor dem Ende des 1. WK, hier aber hier eine Versurgungsbahn für eine der entspr. gelegenen Fronten.)

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz