Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Dampf Offline



Beiträge: 46

24.08.2022 11:12
Bilder vom Bau der VIIK Antworten

Hallo
Die Lok habe ich vor zehn Jahren gebaut,unterstützt wurde ich durch Peter Stephan.Auf dem Orginal bin ich in den 1970 jahren gefahren in Oberwiesenthal.












Gruß Dietmar


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 251

24.08.2022 11:46
#2 RE: Bilder vom Bau der VIIK Antworten

Hallo Dietmar,

sehr schön, hat man irgendwie noch die Chance einen Teilesatz davon zu bekommen?

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Manuel K Offline




Beiträge: 121

24.08.2022 12:22
#3 RE: Bilder vom Bau der VIIK Antworten

Hallo Dietmar,
tolles Projekt, das hat schon was, vor allem wenn man dann noch so einen Bezug, wie Du dazu hast. Bis dato hatte ich leider noch nicht das Vergnügen eine komplette Lok aus Metall zu bauen, aber reizen würde es mich schon. Bis dato hatte ich nur mal ein paar LGB Loks mit Umbausätzen gebaut.

mfg Manu


Dampf Offline



Beiträge: 46

24.08.2022 16:02
#4 RE: Bilder vom Bau der VIIK Antworten

Hallo Bernd
Frage nach bei Uwe Ehlebracht,vor zehn Jahren hatte ich nur die Wasserkästen und das Führerhaus von Uwe. Jetz soll es mehr Teile geben von der Lok.Wenn Du die Lok baust dann versuche das alle Achsen gefedert sind.
Gruß Dietmar


rofra Offline




Beiträge: 1.162

24.08.2022 16:05
#5 RE: Bilder vom Bau der VIIK Antworten

Beeindruckend. Neben der Gr Lok die gerade bei Bernd entsteht, dürften das wohl mit die Größten 0e Loks der Republik sein :D. Schönes Modell, erst recht wenn das Fahrwerk gefedert ist.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Dampf Offline



Beiträge: 46

25.08.2022 10:08
#6 RE: Bilder vom Bau der VIIK Antworten

Hallo
Es wurde nach dem Gewicht der Lok gefragt,der Bildbeweiß liegt vor.Die Zugkraft ist mehr als ausreichend,auf ein Modultreffen hat die Lok acht beladene Rollwagen gezogen,mehr Rollwagen standen nicht zu Verfügung.Loksound-Feuerbüchsenlicht-Triebwerksbeleuchtung u Spitzenlicht sind eingebaut,hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.






Dietmar


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 251

25.08.2022 15:03
#7 RE: Bilder vom Bau der VIIK Antworten

Hallo Dietmar,

ja, ok, da hatte ich sie auch schon gesehen. Die ganzen Kesselaufbauten, wo hattest du die her?

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Dampf Offline



Beiträge: 46

25.08.2022 15:13
#8 RE: Bilder vom Bau der VIIK Antworten

Hallo Bernd
Die hat Mir Peter Stephan gedreht,auch den Kamin.
Gruß Dietmar


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 251

25.08.2022 15:41
#9 RE: Bilder vom Bau der VIIK Antworten

Hallo Dietmar,

danke für die Info.

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Dampf Offline



Beiträge: 46

25.08.2022 15:57
#10 RE: Bilder vom Bau der VIIK Antworten

Hallo
Abschluß bewegte Bilder.
Videolink
https://youtu.be/NdvNUazRM4U

Gruß Dietmar


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz