Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Vorbild in Wort und Bild
Frank-Martin Offline




Beiträge: 211

24.09.2022 08:47
"Torfbahnen" Lichtenmoor und Neustadt am Rübenberge Antworten

Hallo zusammen,

da ich denke, dass das Thema auch hier auf Interesse stößt, stelle ich heute erstmal nur den Link zu meinem Fadem in SNM-Forum ein :

https://forum.spurnull-magazin.de/thread...berge/?pageNo=1

Wenn ich die Fotos bei meinem Bilder-Dienst gefunden habe, werde ich meinen Teil des "Fadens" 1:1 hierher kopieren und die Fotos direkt einbinden.


Grüße aus Leese

Frank-Martin


Gronauer Offline



Beiträge: 364

24.09.2022 09:56
#2 RE: "Torfbahnen" Lichtenmoor und Neustadt am Rübenberge Antworten

Hallo Frank Martin!

Sehe ich das richtig, daß es auf den wirklich schönen Bericht aus 2020 keine weiteren "Wortmeldungen" in dem Forum mehr gab?

Fragende Grüße
Gronauer


Frank-Martin Offline




Beiträge: 211

24.09.2022 10:36
#3 RE: "Torfbahnen" Lichtenmoor und Neustadt am Rübenberge Antworten

Moin "Gronauer",

... sieht wohl so aus, ich habe jedenfalls 'ne ganze Weile gesucht, bis ich den wieder gefunden hatte.


Grüße aus Leese

Frank-Martin


Martin Offline




Beiträge: 1.041

24.09.2022 10:54
#4 RE: "Torfbahnen" Lichtenmoor und Neustadt am Rübenberge Antworten

Moin Frank-Martin,

ein prima Bericht, vielen Dank !!

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


rofra Online




Beiträge: 1.182

24.09.2022 11:22
#5 RE: "Torfbahnen" Lichtenmoor und Neustadt am Rübenberge Antworten

Der hier schreit ja förmlich "Bau mich!"

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Frank-Martin Offline




Beiträge: 211

24.09.2022 11:46
#6 RE: "Torfbahnen" Lichtenmoor und Neustadt am Rübenberge Antworten

Hallo Robert,

der gleiche Gedanke ging mir auch schon durch die krausen Gehirnwindungen.
... zumal das aussieht, als wenn ein DEUTZ-Traktor verbaut wurde.


Grüße aus Leese

Frank-Martin


rofra Online




Beiträge: 1.182

24.09.2022 12:16
#7 RE: "Torfbahnen" Lichtenmoor und Neustadt am Rübenberge Antworten

Zumindest sieht es nach einem alten Schlepper aus und das sollte sich problemlos adaptieren lassen. Wobei auch die Bauart des Rahmens bzw. der Achslager/halter interessant ist. Ein perfekter kleiner Rottenkraftwagen (inkl. Platz für Werkzeug) für die 600mm Feldbahn / Kleinbahn im Hobbyzimmer :D

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Gronauer Offline



Beiträge: 364

24.09.2022 12:25
#8 RE: "Torfbahnen" Lichtenmoor und Neustadt am Rübenberge Antworten

Zitat von Frank-Martin im Beitrag #3
Moin "Gronauer",

... sieht wohl so aus, ich habe jedenfalls 'ne ganze Weile gesucht, bis ich den wieder gefunden hatte.




Na gut, dann brauch ich meinen Rechner ja nicht erst "umkrempeln" um hier ähnliche Bilder aus ner anderen norddeutschen Ecke zu zeigen.

Danke und Gruß
Gronauer


«« Auspuff
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz