Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Vorbild in Wort und Bild
Günni Offline




Beiträge: 400

07.11.2022 15:02
Auspuff Antworten

Bei uns in der Straße wird zur Zeit Fernwärme verlegt. Dazu braucht man einen Graben in der Straße. Diesen hat heute morgen eine schnucklige Maschine mittels Vertikalsägeblatt und viel Wasser unter deutlicher Lärmentwicklung in den Asphalt gekratzt (anders kann man das Geräusch nicht beschreiben).

Das wäre für uns nun nicht weiter interessant. Aber diese Maschine hatte einen herrlich rustikalen Auspuff. Den habe ich gleich vom Küchenfenster aus geknipst.



Meine nächste selbstgebaute Diesellok wird so einen bekommen! Ist vielleicht auch für Eure Freelancekonstruktionen interessant.

Das ist die Vergrößerung des Tattoos auf dem Aufbau. Was das symbolisieren soll ?????




Der Rest der Maschine sieht übrigens so aus. Unter der großen grauen Abdeckung sieht man unten das Sägeblatt rausgucken, dahinter ist der Führerstand. Der Schlauch für die Wasserversorgung wird einfach auf der Straße mitgeschleift.



Mehr Fotos konnte ich leider nicht machen. Genau nach diesem Bild hatten die Akkus meiner Kamera ihre letzte Energie ausgehaucht und bis die wieder geladen waren, hatten sie die Maschine schon wieder aufgepackt und waren damit verschwunden. Vorne war auch nicht mehr viel, der rote Aufbaukasten endet da gleich und darunter waren nur noch ein paar winzige Räder.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz