Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Sauerländer Kleinbahner Offline




Beiträge: 331

01.10.2022 12:18
Bemo 0m: RhB Ge 2/4 Antworten

Moin,

ich habe mir gestern die „modell-hobby-spiel“ in Leipzig angetan. Für mich als 0m-Bahner war enttäuschend wenig interessantes dabei. Die Hökerfritzen hatten jede Menge LGB-Kram rumliegen. An MagicTrain war rein gar nichts zu finden. Einzig bei Bemo gab es etwas 0m: der Konstruktionsstand der Ge 2/4 der RhB konnte bestaunt werden:







Beim selbsternannten Marktführer konnte man die H0-Modelle der 498.104 der CSD bewundern. Auch wenn das alles andere als Schmalspur ist, so finde ich solche Superlativen der Technik nicht minder interessant wie unsere schmalen Spuren.

Ach so, interessant war der Stabd der Verlach-Gruppe Bahn. Dort habe ich für lächerliche 5,- die Kleinbahn-Erinnerungen von Gerd Wolf erwerben können. Auch andere hochwertige Bücher wurden zwischen 3,- und 10,- Euro verramscht.


Grüße

Jörn

https://www.shapeways.com/shops/silbergraber
Fahrwerke und Drehgestelle für 0m-22,2 und 0e-16,5
Zubehör für H0e/H0m


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz