Martin
06.01.2022 13:31
Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Pedro
06.01.2022 22:52
Hallo Martin, das Lökchen gefällt mir. Muss mich endlich mal aufraffen, das Lökchen in 1:24 zu bauen. Wird kein 100prozentiger Nachbau des Originals werden, mehr freelance, mit ein bißchen Original. Gruß von der Mosel Pedro
Martin
07.01.2022 06:48
Moin Pedro, vielen Dank für dein Lob. Der Claus hat da eine schöne kleine Lok gedruckt und mit der Detaillierung bin ich sehr zufrieden.
Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
guten Morgen Martin, da hast Du einen schönen Zuwachs in Deiner Fekdbahn-/Kleinbahnsammlung. Machst Du noch etwas in Sachen Optik, irgend etwas fehlt mir da noch? Vielleicht solltest Du dem Auspuff einen silber rostigen Farbton geben und die Positionleuchten oben an der Dachkante weiß oder orange abtupfen. Ich glaube das würde schon genügen damit das Lökle noch mehr auf sich aufmerksam macht. Grüße aus VAI Armin.
Martin
07.01.2022 09:59
Moin Armin, da bin ich gerade dabei. Ich habe soeben 24 Löcher 0,5 mm für die Griffstangen gebohrt und biege die jetzt aus 0,5 mm bräuniertem Messingdraht. Nachher gibt es wieder Bilder.
da war ich am Frühstückstisch wieder einmal zu schnell Grüße Armin.
Martin
07.01.2022 11:20
Moin, hier die erste Probefahrt mit einem direkt am Motor angeschlossenem Lipo-Akku. Die Maßstabsgeschwindigkeit beträgt ca. 19 km/h.https://youtu.be/mxTo8d4i49A
.... da schnurrt das Lökle - klasse Armin.
Martin
07.01.2022 16:17
Martin
07.01.2022 19:34
Moin Martin, sehr schön! Die Personenwägelchen mit den 3 Fenstern passen perfekt zu der Lok. Von ganz ähnlichen "original ungarischen" Hasenkästen hatte ich doch vor längerer Zeit mal eine Zeichnung gesehen!? Viele Grüße asu Südhessen Alexander
Martin
08.01.2022 12:37
Moin Alexander, die Wagen habe ich schon vor einigen Jahren gebaut. Beide Wagen besitzen eine Beleuchtung, die durch eine Lipozelle unter dem Wagen mit Strom versorgt wird. Das reicht durchgehend für 2-3 Tage.
Martin
08.01.2022 14:42
Moin, die Beleuchtung ist auch installiert.
Martin
09.01.2022 19:53
Moin, jetzt habe ich auch die Pufferbohlen mit den Warnstreifen versehen. Claus hat prima Bögen dafür ausgedruckt, die ich dann mit Vallejo Seidenmatt-Lack verklebt habe.
Martin
10.01.2022 16:00
Moin, hier noch mal ein Video der C-50. Aus alten Vertriebszeiten besitze ich noch einen Präsentationsdrehteller. Auf ihm wurden früher hochwertige Füllhalter der Marken "Geha" und "Pelikan" gezeigt.https://youtu.be/JBDbTPUBJVg Jetzt ist die Lok auch komplett "aufgebleit".
| | - WSW 2025
Allgemein
| | - Veranstaltungen
| | - Literatur
| | - Links
| | - Vorbild in Wort und Bild
| | - Modellbahnbetrieb
| | - Was grade auf dem Basteltisch liegt
Schmalspur
| | - 1:120 / 1:160 und kleiner - TTe, TTm, Nm...
| | - 1:87 - H0e, H0m, H0f
| | - 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
| | - 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im...
| | - Kitbashing und schamloses Metzgern
Modellbau Allgemein
| | - Modulbau
| | - Gleisbau
| | - Landschaftsbau
| | - Gebäudebau
| | - Gleispläne / Anlagenpläne
| | - Baumaterialien - Anwendung, Quellen
| | - Lackierung / Beschriftung - Farben, Pins...
| | - Werkzeughandhabung - Ätzen, Fräsen, Dreh...
| | - Digital / elektr. Technik / Analog
| | - RC und Infrarot Fernsteuerung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.