Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
J. Krause Offline



Beiträge: 2

12.10.2022 13:00
Sächsicher Tonnendach-Packwagen Gattung 752 Antworten

Das Bauprojekt der "Modellbau-Hobby-Spiel" in Leipzig konnte heute die Kellerwerstatt verlassen. Mit dem K2005 wurde einer der beiden Tonnendach-Packwagen der Gattung 752 nachgebildet, welche auf dem sächsischen Schmalspurnetzen rollten. Basis bildete wieder ein Bausatz des Gebäudes der Gattung 760 der Modellbauwerkstatt- Halle (http://www.modellbauwerkstatt-halle.de). Ergänzt wurde das 0e-Modell durch ca. 300 Niete und Gussteilen aus der Werkstatt von Markus Klünder

www.schmalspurring-sachsen.de


rofra Offline




Beiträge: 1.162

12.10.2022 17:49
#2 RE: Sächsicher Tonnendach-Packwagen Gattung 752 Antworten

Zitat
Ergänzt wurde das 0e-Modell durch ca. 300 Niete und Gussteilen aus der Werkstatt von Markus Klünder



Was sind das für Nieten? Sowas suche ich zur Zeit. Hättest du da ein Bild? Ist das ein offizieller Händler mit Kontaktadresse? Kurze Recherche brachte nur weitere ähnliche Erwähnungen.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


RS1325 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2022 17:56
#3 RE: Sächsicher Tonnendach-Packwagen Gattung 752 Antworten

Hier solltest Du fündig werden
https://knupfer.info/shop/
Roland


rofra Offline




Beiträge: 1.162

12.10.2022 18:29
#4 RE: Sächsicher Tonnendach-Packwagen Gattung 752 Antworten

Danke dir! Ich hatte bisher immer nur welche mit recht langen Schafft (5mm bzw. eher 10mm) gefunden und es gibt hier sogar Seilrollen und Ketten. Super inkl. perfekten Zeitpunkt bevor es an meinem Packwagen zu spät ist!

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz