Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Vorbild in Wort und Bild
Frank-Martin Offline




Beiträge: 208

12.11.2022 08:36
Das "Altensteigerle" bei DSO Antworten

Hallo und guten Morgen zusammen,

gerade bin ich im historischen Forum bei DSO auf die Beiträge von Andreas Christopher gestoßen, in denen er Fotos aus den 1960er Jahren von Johannes Kroitzsch zeigt.

Hier die Links zu den fünf Beiträgen :

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10252224

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10253340

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10254938

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10256182

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?017,10258885


Grüße aus Leese

Frank-Martin


rofra Offline




Beiträge: 1.162

12.11.2022 09:14
#2 RE: Das "Altensteigerle" bei DSO Antworten

Habe auch schon überlegt die Serie hier zu verlinken. Generell sollte man sich mal die Themenübersicht des Benutzern anschauen. In seiner Serie über Kleinbahnen waren vor kurzen auch schon Aufnahmen der CPO und Nassauischen Kleinbahn zu sehen.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


rofra Offline




Beiträge: 1.162

14.11.2022 17:59
#3 RE: Das "Altensteigerle" bei DSO Antworten

Im vierten Teil muss ich ihn hier

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...017,file=455011

wohl übersehen haben. Hat den schonmal einer ins Modell gegossen? Sehr faszienierend.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


HPS Offline



Beiträge: 1

14.11.2022 20:38
#4 RE: Das "Altensteigerle" bei DSO Antworten

Moin,

vor gut 30 Jahren, als ich mich noch mit dem Modellbau beschäftigt habe, habe ich einmal ein Modell des Wagens aus Bemo-Teilen zusammengestückelt.
Ein Bild und eine eine kurze Beschreibung dazu befindet sich auf dieser Seite:
Modell des GGhs 91
Ein Problem ist natürlich, dass der Wagen nur durch sehr große Radien fahren kann. Da ich aber nie eine Anlage in H0m gebaut hatte, war mir das egal.

Gruß
Hans-Peter


Frank-Martin Offline




Beiträge: 208

19.11.2022 19:02
#5 RE: Das "Altensteigerle" bei DSO Antworten

Hallo zusammen,

ich habe im ersten Beitrag den Link zum fünften und letzten Teil dieser "Serie" eingefügt.


Grüße aus Leese

Frank-Martin


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz