Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
 Gebäudebau
Seiten 1 | 2 | 3
V8maschine Offline




Beiträge: 331

22.11.2022 15:19
#16 RE: Scheune Antworten

ja genau Martin seine Feldbahn fährt ja auf 16,5mm, also fast eine Regelspurfeldbahn und jetzt muß der Schupen in der Breite etwas gestreckt werden sonst sieht das so gequetscht aus

Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 987

22.11.2022 16:20
#17 RE: Scheune Antworten

Moin Ingo,

bitte keine Kritik an meinen 16,5 mm Spurweite, entsprechend 750 mm zur Regelspur fehlt ja noch einiges an Millimetern.

Im Norden Deutschland gibt es Moorbahnen die mit 900 mm Spurweite fahren .

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


rofra Online




Beiträge: 1.132

22.11.2022 16:28
#18 RE: Scheune Antworten

Es sah halt schmaler aus, da war ich neugierig. Hätten ja auch breit wirkende 9mm sein können (Photos halt...). Man weiß ja nie was hier einige so planen.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Martin Offline




Beiträge: 987

22.11.2022 16:51
#19 RE: Scheune Antworten

Alles ok, ich musste nur ein wenig frotzeln.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Günni Offline




Beiträge: 434

22.11.2022 17:02
#20 RE: Scheune Antworten

Zitat von V8maschine im Beitrag #16
Martin seine Feldbahn


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

'Schulligung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen (lieber einen Freund verlieren, als auf einen Gag verzichten) .

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


V8maschine Offline




Beiträge: 331

22.11.2022 19:45
#21 RE: Scheune Antworten

In Sachsen ist 750mm Regelspur...alles was drüber ist ist Breitspur...frotzel, frotzel

So Martin, das Layout für den Schuppen steht, morgen schnitz ich erstmal einen für mich, um zu sehen, ob alles passt

Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 987

22.11.2022 20:03
#22 RE: Scheune Antworten

Hallo Ingo,

ich freue mich schon auf meinen Schuppenanbau.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


V8maschine Offline




Beiträge: 331

29.11.2022 20:46
#23 RE: Scheune Antworten

Hallo Martin
Hier eine kleine Ausstattungsidee für deine Garage/Lokschuppen
Darfst du auch nachbauen



Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 987

29.11.2022 21:43
#24 RE: Scheune Antworten

Moin Ingo,

das mache ich doch glatt ! Danke !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


rofra Online




Beiträge: 1.132

30.11.2022 06:25
#25 RE: Scheune Antworten

Topp Wellblech!

/edit: Aber hier sieht man wieder schön warum so exponierte aufnahmen, für mich nicht immer optimal sind. Beim genauen betrachten - gerade bei Bild 2 wo das Dach fehlt, bilden die herstellungsbedingt sauberen Kanten der gelaserten Bretter einen harten Kontrast zum dem rottigen Rest. (mit Ringsrum und Bewuchs, sieht man sowas m. E. viel schwieriger bis garnicht, weil das Auge dann vom Rest abgelenkt ist. Zumal man eh von oben auf das geschehen blickt).

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


V8maschine Offline




Beiträge: 331

30.11.2022 09:47
#26 RE: Scheune Antworten

Naja Robert
Ist auch, die Kamera sieht immer mehr als das Auge...

Gruß Ingo


V8maschine Offline




Beiträge: 331

30.11.2022 19:40
#27 RE: Scheune Antworten

So siehts final dann aus...



Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 987

30.11.2022 20:35
#28 RE: Scheune Antworten

Hallo Ingo,

ich freue mich schon auf meinen Teilesatz !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


V8maschine Offline




Beiträge: 331

30.11.2022 20:45
#29 RE: Scheune Antworten

Sollte morgen kommen...bin auch gespannt was du draus machst

Gruß Ingo


Classic Offline




Beiträge: 14

01.12.2022 08:20
#30 RE: Scheune Antworten

Moin Ingo,
eine stimmige Umsetzung von dem Werkstatt Schuppen.
Mir gefällt das Metall Lagerregal und die provisorische Türverriegelung.
Auch hast Du die Alterung gut umgesetzt.Oft wird zuviel gealtert, so das die Gebäude wie ein Lost Place wirken,
was bei Deinem Modell nicht der Fall ist.
In der Werkstatt kann ich mir Pettersson und Findus gut vorstellen .


Seiten 1 | 2 | 3
Garage »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz