ja genau Martin seine Feldbahn fährt ja auf 16,5mm, also fast eine Regelspurfeldbahn und jetzt muß der Schupen in der Breite etwas gestreckt werden sonst sieht das so gequetscht aus
Gruß Ingo
Martin
22.11.2022 16:20
Moin Ingo, bitte keine Kritik an meinen 16,5 mm Spurweite, entsprechend 750 mm zur Regelspur fehlt ja noch einiges an Millimetern. Im Norden Deutschland gibt es Moorbahnen die mit 900 mm Spurweite fahren .
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
rofra
22.11.2022 16:28
Es sah halt schmaler aus, da war ich neugierig. Hätten ja auch breit wirkende 9mm sein können (Photos halt...). Man weiß ja nie was hier einige so planen.
~ from prussia with love ~ der franke, der robert
Martin
22.11.2022 16:51
Alles ok, ich musste nur ein wenig frotzeln.
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Günni
22.11.2022 17:02
Zitat von V8maschine im Beitrag #16 Martin seine FeldbahnDer Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
'Schulligung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen (lieber einen Freund verlieren, als auf einen Gag verzichten)
.
_________________________________ GünniJe schmaler die Spur umso größer der Spaß
In Sachsen ist 750mm Regelspur...alles was drüber ist ist Breitspur...frotzel, frotzel So Martin, das Layout für den Schuppen steht, morgen schnitz ich erstmal einen für mich, um zu sehen, ob alles passt
Gruß Ingo
Martin
22.11.2022 20:03
Hallo Ingo, ich freue mich schon auf meinen Schuppenanbau.
Hallo Martin Hier eine kleine Ausstattungsidee für deine Garage/Lokschuppen Darfst du auch nachbauen 20221129_204047.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20221129_204112.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ingo
Martin
29.11.2022 21:43
Moin Ingo, das mache ich doch glatt ! Danke !
rofra
30.11.2022 06:25
Topp Wellblech! /edit: Aber hier sieht man wieder schön warum so exponierte aufnahmen, für mich nicht immer optimal sind. Beim genauen betrachten - gerade bei Bild 2 wo das Dach fehlt, bilden die herstellungsbedingt sauberen Kanten der gelaserten Bretter einen harten Kontrast zum dem rottigen Rest. (mit Ringsrum und Bewuchs, sieht man sowas m. E. viel schwieriger bis garnicht, weil das Auge dann vom Rest abgelenkt ist. Zumal man eh von oben auf das geschehen blickt).
~ from prussia with love ~ der franke, der robert
Naja Robert Ist auch, die Kamera sieht immer mehr als das Auge...
Gruß Ingo
So siehts final dann aus... 20221130_112326.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20221130_112534.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ingo
Martin
30.11.2022 20:35
Hallo Ingo, ich freue mich schon auf meinen Teilesatz !
Sollte morgen kommen...bin auch gespannt was du draus machst
Gruß Ingo
Moin Ingo, eine stimmige Umsetzung von dem Werkstatt Schuppen. Mir gefällt das Metall Lagerregal und die provisorische Türverriegelung. Auch hast Du die Alterung gut umgesetzt.Oft wird zuviel gealtert, so das die Gebäude wie ein Lost Place wirken, was bei Deinem Modell nicht der Fall ist. In der Werkstatt kann ich mir Pettersson und Findus gut vorstellen .
Allgemein
| | - Veranstaltungen
| | - Literatur
| | - Links
| | - Vorbild in Wort und Bild
| | - Modellbahnbetrieb
| | - Was grade auf dem Basteltisch liegt
Schmalspur
| | - 1:120 / 1:160 und kleiner - TTe, TTm, Nm...
| | - 1:87 - H0e, H0m, H0f
| | - 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
| | - 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im...
| | - Kitbashing und schamloses Metzgern
Modellbau Allgemein
| | - Modulbau
| | - Gleisbau
| | - Landschaftsbau
| | - Gebäudebau
| | - Gleispläne / Anlagenpläne
| | - Baumaterialien - Anwendung, Quellen
| | - Lackierung / Beschriftung - Farben, Pins...
| | - Werkzeughandhabung - Ätzen, Fräsen, Dreh...
| | - Digital / elektr. Technik / Analog
| | - RC und Infrarot Fernsteuerung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.