Es ist die älteste in Betrieb befindliche Museumsbahn in Brasilien und verbindet São João del-Rei mit Tiradentes und zieht Touristen aus aller Welt an. Es werden Führungen zu wichtigen touristischen und kulturellen Attraktionen wie dem Eisenbahnmuseum und des Lokschuppens angeboten. (mit Google Übersetzer aus dem Portugiesischen)
War auch keine schlechte Idee, ich war selber überrascht und die Liste der Bahnen Braziliens mit der entspr. Spurweite ist auf Wikipedia nicht besonders lang (genau ein Eintrag).
Passt doch genau zu Bachmann und Co. Den Zug aus dem ersten Video gibt es recht ähnlich, allerdings etwas kürzer auch auf meiner Insel... Bei mir haben die Wagen Oberlichter und es wird entweder eine Mogul oder eine American davor gespannt. Die Consolidation passt nicht auf meine Drehscheibe (jedenfalls nicht mit dem ewig langen Original- Tender) und fällt deswegen raus. Das Längste, was geht ist die Mogul.
Wie man in einem Video sieht, haben die auch das Problem mit der Drehscheibe. Da sind vor der Vorlaufachse und hinter der letzten Tenderachse nur 10 bis 20 cm Platz.
Hi. So ähnlich ist es auch bei mir auf der Drehscheibe, und zwar schon mit der Mogul. Da muss man sehr genau fahren, denn die Lok steht sowohl vorne als auch hinten über. Aber die Räder passen alle auf die Bühne, also kann man sie drehen... Die Lok ist grade bei Martin, da ich aktuell keine Zeit habe, Loks umzubauen. Martin hat netterweise seine Hilfe angeboten. Deswegen kann ich das aktuell nicht fotografieren. Wenn sie wieder zurück ist, wird das nachgereicht...