Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Gebäudebau
V8maschine Offline




Beiträge: 337

08.01.2023 17:07
Schuppen, Gartenlaube...was auch immer Antworten

Moin Allerseits

Ich hoffe ich bin hier richtig...Gebäudebau oder Fahrzeugbau?
Was macht man mit nem missratenem Versuch, einen sächs. Packwagen Sa07 für Regelspur zu bauen.
Richtig...man versaut ihn noch weiter und bastelt noch paar Dinge dran wie Schornstein oder Strommast und fertig ist der Schuppen oder Gartenlaube oder, oder, oder.
Irgendwann bekommt er einen Platz und dann auch seine Bestimmung, was es nun sein soll.





Gruß Ingo


rofra Online




Beiträge: 1.182

08.01.2023 17:40
#2 RE: Schuppen, Gartenlaube...was auch immer Antworten

Naja ob der nochmal auf eigenen Rädern irgendwo hin rollt? Das passt schon, also sowohl im Unterforum als auch von der Optik. Schön gammlig. Das ist der große Vorteil von einigen Fehlschlägen, man braucht weit weniger Gebäude zu bauen :D

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


V8maschine Offline




Beiträge: 337

08.01.2023 18:01
#3 RE: Schuppen, Gartenlaube...was auch immer Antworten

Danke Robert
Vielleicht findet ihn ja irgendwann ein rühriger Eisenbahnverein, der ihn bergen tut, aufarbeitet bzw. restauriert, ihm ein Fahrwerk gönnt und ihn wieder auf die Schienen bringt. Bis es soweit ist bleibt er halt was er ist. Ein Schuppen, Gartenlaube...

Gruß Ingo


rofra Online




Beiträge: 1.182

08.01.2023 18:28
#4 RE: Schuppen, Gartenlaube...was auch immer Antworten

Ach die Meisten kümmern sich leider etwas zu gut um solche Schmuckstücke (eigentlich zurecht aber Charachter kommt halt durch Abnutzung). Da seh ich ihn lieber als Hühnerstall, Schuppen oder vielleicht auch als Spur 0 "man cave" in Epoche III (wenn da schonmal Strom drin ist, kann mans sich ja auch gemütlich machen) ;)

/edit: Wir hatten doch letzten schon so ein Kleintier Ding?!

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


rofra Online




Beiträge: 1.182

09.01.2023 07:48
#5 RE: Schuppen, Gartenlaube...was auch immer Antworten

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz