Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Martin Offline




Beiträge: 1.041

09.01.2023 08:39
Ausstellung in Osterholz-Scharmbeck am 8.1.2023 Antworten

Moin,

am vergangenen Wochenende war ich mit meiner Feldbahnanlage bei den Modellbahnfreunden in Osterholz-Scharmbeck eingeladen.

Am Samstagmorgen sind Chief Ludwig und ich die ca. 170 km nach Osterholz gefahren.

Völlig entspannt haben wir dann die Anlage aufgebaut und waren damit nach etwa 1 1/2 Stunden fertig.

Der Nachmittag diente dem Spielen und den vielen Gesprächen mit den anderen Ausstellern.

Abends haben wir uns dann zum gemeinsamen Braunkohlessen im Hotel "Zur Börse" getroffen.

Am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr wurde die Stadthalle in Osterholz-Scharmbeck geöffnet und die Besucher strömten hinein.

Bis etwa 16.00 Uhr waren etwa 1.100 Besucher in die Halle gekommen. Das war super !

Wir haben viele nette Gespräche geführt und uns unter den Modellbaukollegen sehr wohl gefühlt.

Nach dem entspannten Abbau der Anlage sind wir dann bei strömendem Regen nach Hause gefahren.

Gegen 19.00 Uhr waren wir dann wieder in der Hildesheimer Börde.

Es war ein super Wochenende !

Mein Dank gilt den Modellbaufreunden Osterholz-Scharmbeck mit ihrem Boss Kurt Karpinski.

Ich freue mich schon auf das Jahr 2024 !










Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


rofra Offline




Beiträge: 1.184

09.01.2023 08:56
#2 RE: Ausstellung in Osterholz-Scharmbeck v0m 8.1.2023 Antworten

Das ist doch schön, dass die Ausstellungen nach der langen Pause für euch (also das ausstellende Volk allgemein) so gut angenommen werden. Ich bin gerade überrascht wie klein deine Anlage ist. Hier im Netz sieht das immer viel weitläufiger aus. Man sieht aber auch wie geschickt du hier gebaut hast und warum der Eindruck entsteht. Ich denke gerade mit deinem RC-Betrieb konntest du da begeistern (und vielleicht auch "rekrutieren" bzw. etwas 0e Propaganda machen).

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Martin Offline




Beiträge: 1.041

09.01.2023 09:28
#3 RE: Ausstellung in Osterholz-Scharmbeck vom 8.1.2023 Antworten

Moin Robert,

vielen Dank für deinen Kommentar !

Ja, die Anlage ist gut angekommen, vor allem der R/C-Betrieb hat viele fasziniert. Sehr viel Interesse fand auch die Loren-Be- und Entladung.

Das mussten Ludwig und ich etliche Male vorführen.

Auch die neuen Rübenloren und die Feldbahnpersonenwagen, die Freund Ingo gelasert hat, fanden viel Zustimmung !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Claus60 Offline




Beiträge: 812

09.01.2023 10:11
#4 RE: Ausstellung in Osterholz-Scharmbeck vom 8.1.2023 Antworten

Hi.
Ein kleiner Hinweis. Martin hat mehr als eine Anlage. Meist wird auf seiner stationären Anlage im Keller fotografiert und gefilmt. Die ist deutlich größer als die Ausstellungsanlage...
Das soll sein Leistungen aber in keinster Weise schmälern, ganz sicher nicht.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


0e-Fahrzeuge ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2023 11:09
#5 RE: Ausstellung in Osterholz-Scharmbeck vom 8.1.2023 Antworten

@Martin

Moin Martin,

ich fände es toll wenn Du deine Ausstellungsanlage mit ein paar Detailfotos und einer Layout-Skizze hier vorstellen würdest.

Freundlicher Gruß

Hannah


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz