Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Gebäudebau
Martin Offline




Beiträge: 1.041

10.01.2023 13:25
Kleiner Fachwerk-Diesellokschuppen Antworten

Moin,

Kumpel Ingo war wieder fleißig und hat einen kleinen Fachwerk- Diesellokschuppen für meine Feldbahnanlage gelasert.

Alle Seitenwände und Fensterrahmen sind doppelt gelasert.

Das Fachwerk habe ich von den Gefachen getrennt und schwarz lackiert. Mittig ist noch eine Platte eingefügt auf die das Fachwerk jeweils von vorn und hinten geklebt wird.

Die Gefache habe ich mit verdünntem Weißlein gestrichen und dann mit feinem Sand bestreut. Anschließend wurde im Backofen bei ca. 40 Grad alles getrocknet.

Danach habe ich die Gefach mit Vallejo - Farbe weiß lackiert.

Die Passgenauigkeit ist excellent, das ist übrigens der erste Lokschuppen der aus Ingos Laser "gefallen" ist, es hat auf Anhieb alles gepasst, chapeau !!!































Jetzt fehlen noch das Dach und die Türen.

Ich werde weiter berichten.

Jetzt habe ich den Schuppen mal provisorisch aufgestellt.







Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


V8maschine Offline




Beiträge: 337

10.01.2023 17:58
#2 RE: Kleiner Fachwerk-Diesellokschuppen Antworten

Schönes Ding...
Ich hab ihn ja auch noch nicht aufgebaut gesehen...außer in meiner Fantasie...aber ist schön geworden.
Kann man ja auch als Garage oder Schuppen ö.ä. benutzen.

Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 1.041

10.01.2023 18:06
#3 RE: Kleiner Fachwerk-Diesellokschuppen Antworten

Moin Ingo,

da hast du natürlich völlig recht.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Martin Offline




Beiträge: 1.041

12.01.2023 07:46
#4 RE: Kleiner Fachwerk-Diesellokschuppen Antworten

Moin,

an meinem kleinen Lokschuppen habe ich ein wenig weitergebaut.

Er hat einen zweireihigen Steinsockel bekommen und natürlich auch eine Beleuchtung.

Die Lampen entstanden aus Schrumpfschlauch und jeweils 2 unterschiedlich großen Unterlegscheiben.













Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Günni Offline




Beiträge: 503

12.01.2023 19:14
#5 RE: Kleiner Fachwerk-Diesellokschuppen Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #4
Die Lampen entstanden aus Schrumpfschlauch und jeweils 2 unterschiedlich großen Unterlegscheiben.


Interessante Idee. Mit Leuchtdiode oder Kleinglühlampe?

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Martin Offline




Beiträge: 1.041

12.01.2023 19:49
#6 RE: Kleiner Fachwerk-Diesellokschuppen Antworten

Hallo Günni,

mit einer LED.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz