Beim Kramen in einer Material-Schublade ist mir ein vor Jahren gekaufter Fahrrad-Tacho wieder in die Hände gefallen. Den hatte ich bei meinem ersten 0e-Anlauf gekauft und er war schon für den Zweck gedacht, dem er jetzt zugeführt wird: Er wird zukünftig seine Arbeit auf dem ersten Arbeitswagen der WTB versehen.
Ein MT-Waggon-Chassis lag noch in der Restekiste. Zwei kurze, präzise Schnitte.....
....und es war um 36 mm gekürzt und wurde an den Schnittkanten wieder zusammengeklebt
Eine Achse wurde mit einem Magnethalter für einen 5 mm x 1 mm Neodym-Magnet ausgerüstet
Inzwischen habe ich zwei Perron gebastelt und eine Batterie- und Balastkiste ist heute entstanden. Auf dieser wird auch der Tacho montiert.
Von dem einen Perrongitter war mir eine Bremskurbel abgebrochen. Habe mich deshalb entschieden, eine eigene Halterung für diese ans Gitter zu schmieden und das andere Gitter entsprechend anzupassen. Dabei ergab sich die Gelegenheit, die Kurbel etwas freier zu drapieren
Nun fehlt noch die Lackierung und der endgültige Einbau der "Technik".