Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
trambahn Offline




Beiträge: 69

07.05.2023 08:59
Schramberg Echtdampf Antworten

GuMo,
ich verweile gerade Genußvoll in Schramberg beim Echtdampftreffen. Gefahren wird auf 45mm Gleis und diesmal etwas vermehrt auch in SpurII auf 64mm. Mit viel Text will ich euch gar nicht langweilen,ausserdem muß ich gleich los, Meine Loks rufen.





















Geht auch als Standantrieb . Kreissäge voll Funktionsfähig.





So, kurz vor neun, bei Interesse demnächst noch ein paar Bilder.

LG Bernd


trambahn Offline




Beiträge: 69

08.05.2023 10:17
#2 RE: Schramberg Echtdampf Antworten

GuMo,

leider schon wieder vorbei. Ganz viele Ideen konnte ich sammeln und Anregungen mitnehme , muß ich erst noch alles überdenken 8) .Bilder sagen mehr als Worte, so schicke ich mal noch einen Satz hinterher.


























Nun hoffen alle auf ein achtes Treffen in Schramberg im nächsten Jahr.

LG Bernd


trambahn Offline




Beiträge: 69

14.05.2023 13:13
#3 RE: Schramberg Echtdampf Antworten

Hallo,

nun hatte ich Zeit für ein kleines Filmchen.

Es beginnt mit zwei Problemen, 1) Das Feuer bei einer Lok ist erloschen und sie mußte ins BW zurückgeschleppt werden. 2) Bei der ersten Tunnelfahrt stellte sich heraus das das Lichtraumprofil nicht ganz stimmte.

Die Spur0 lok auf alten Märklin Profilen fand ich besonders süß, aber auch die "Sterlings" von Walter haben es mir angetan.

Schramberg

Viel Spaß beim schauen, Bernd


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz