Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Was grade auf dem Basteltisch liegt
Ralf Denke Offline



Beiträge: 14

08.05.2023 16:27
neue Lok Antworten

Hallo Leute

Im RAW der Kolwitzer Stadtbahn wurde in den letzten Wochen eine neue Lok fertig gestellt.
Die Lok wurde in 3D gefertigt einschließlich der Fahrwerkrahmen. Auch wurden die Radsterne in 3D gedruckt.
Ein ESU – Sound ist mit dabei.









Die Beschriftung muss noch angefertigt werden.

MfG Ralf


Matze 77 Offline



Beiträge: 33

08.05.2023 17:03
#2 RE: neue Lok Antworten

Servus Ralf,

Richtig schickes Teil. Was hast du denn für ein Fahrwerk verwendet?

Gruß Matze


Ralf Denke Offline



Beiträge: 14

09.05.2023 07:36
#3 RE: neue Lok Antworten

Hallo Matze

Das hat der Hersteller der Lok für mich gemacht. Das war ein Probefahrwerk und schade zum wegschmeißen.
Der Rahmen ist auch in 3D gedruckt worden.



MfG Ralf

PS.: dank Detlef muss ich am Vorbau noch mal ran


dry Offline



Beiträge: 133

09.05.2023 07:49
#4 RE: neue Lok Antworten

Hallo Ralf,

das war aber kein MUSS, wenn es Dir so gefällt, dann lass es doch so. Wie ich schon schrieb, es ist ja keine MV8 sondern eine Lok der Kolwitzer Kleinbahn.
Und als weitere "Ausrede", kannst Du ja zusätzlich argumentieren, dass die "Kundschafter" der HVA - es leider nicht besser haben in Erfahrung bringen können.

Grüße dry


Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 431

09.05.2023 08:08
#5 RE: neue Lok Antworten

nein, nein lieber Detlef,
nicht zurück ziehen. Ich habe Ralf auch schon mächtig ins Gewissen geredet, daß es so nicht geht. Sonst können ja bei jedem Personenwagen die Kamine auch schief und scheps eingebaut werden. Das geht so nicht, ein perfektes Modell muß auch im Detail stimmen. So, jetzt schauen wir einmal, was der Meister daraus macht!! Ein Beweisfoto ist ausdrücklich erwünscht.

Morgengrüße aus VAI
Armin.

Zusammenstellung von Bauberichten


«« Pufferwagen
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz