Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 1:87 - H0e, H0m, H0f
H0feldbahner Offline



Beiträge: 34

20.06.2023 13:54
Caravan Train Antworten

Hallo Zusammen

Hier mal was Lustiges: Die Vorlage ist schon aus 2011, damals gab es eine "Top Gear" Folge über einen Caravan Train. Habe mir das jetzt etwas abgändert für H0e gebaut.
Macht sich ganz lustig wenn das Züglein auf der Anlage unterwegs ist.





Und hier noch in Bewegung:

https://www.youtube.com/watch?v=pl_yM9gI54I

Gruß
Richard


Claus60 Offline




Beiträge: 810

20.06.2023 16:03
#2 RE: Caravan Train Antworten

Hi.
Werden die Wohnwagen denn am Ende auch verschrottet bzw. abgefackelt? Außerdem müsste ein Audi als "Lok" fungieren, nicht ein Bulli. Egal wie "politisch unkorrekt", ich liebe Top Gear...

Eine witzige Idee, könnte glatt von mir sein... Ich plane ja u.A. einen DeLorean als Draisine umzubauen (in "Zurück in die Zukunft 3" fährt die DeLorean Zeitmaschine ja auf Schienen). Daneben steht auf meiner Anlage irgendwo die Tardis (aus der Serie Doctor Who) herum, es gibt ein "Central Perk Cafe" (aus der Serie Friends) und natürlich eine "Emma" (Augsburger Puppenkiste). Und im Orbit um "meinen Planeten" kreist selbstverständlich die U.S.S. Enterprise NC-1701 (Raumschiff Enterprise) und teilt sich die Flugbahn mit der "Orion 7" (Raumpatrouille Orion). Es wird bei mir sicher noch mehr Film- und Serien- Zitate geben. Das finde ich einfach "cool". Danke fürs Zeigen.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Goose Offline




Beiträge: 443

20.06.2023 16:45
#3 RE: Caravan Train Antworten

Hier mal den Link zu den angesprochenen Video(s):

https://www.youtube.com/watch?v=mkpCzp0CmjY

https://www.youtube.com/watch?v=PMWBPrFVwLk

Wenn man genau hinscheint erkennt man, dass die Wohnwagen nicht auf der Wohnwagenachse laufen, sondern vorn und hinten auf Lorenrädern. Im prinzip diese kleinen SKL-Anhänger in der Mitte verlängert.

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


H0feldbahner Offline



Beiträge: 34

20.06.2023 18:46
#4 RE: Caravan Train Antworten

Hallo Miteinander

Ich habe darum auch erwähnt "etwas abgeändert". Ich will mit dem "Zug" entgleisungsfrei unterwegs sein und das wäre mit kleinen Lorenrädern nicht so gut gegangen. In einem Audi-PKW hätte ich nicht den Platz für ein Faulhaberfahrwerk gehabt, im alten Roco Ford Bus geht das prima. Mein Caravan Train läuft tiptop, auch über alle Weichen.

Gruß
Richard


Lok 99 183 »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz