Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
994652 Offline




Beiträge: 30

12.12.2023 14:52
Bresewitzer Kleinbahn wurde umbenannt in Heringsdorfer Kleinbahn Antworten

Hallo in die Runde.Die Bresewitzer Kleinbahn wurde umbenannt,weil ein Krabbenkutter und ein Ausflugsschiff welches zu den Seehund Bänken fährt besser zur Nord als zur Ostsee passt. Das Wasser im Hafen ist aus braunem Silikon,ist ein bisschen zu dunkel aber geht noch. Die Schiebebühne ist auch fertig,zur Stromversorgung wurden zwei Messing Stäbe auf die Grundplatte aufgelötet und die Stromversorgung für das Schiebeteil mit zwei Hupenkontakten hergestellt funktioniert einwandfrei.Das Deichtor fährt mit einem ehemaligen umgebauten CDantrieb auf und zu , damit wenn die Schiebebühne abgebaut ist kein Zug abstürzt.anbei ein paar Bilder Gruß Manfred

Angefügte Bilder:
DSC_0706.JPG   DSC_0707.JPG   DSC_0709.JPG   DSC_0710.JPG   DSC_0711.JPG   DSC_0712.JPG   DSC_0713.JPG   DSC_0715.JPG   DSC_0716.JPG   DSC_0717.JPG  

Martin Online




Beiträge: 987

12.12.2023 16:16
#2 RE: Bresewitzer Kleinbahn wurde umbenannt in Heringsdorfer Kleinbahn Antworten

Moin Manfred,

vielen Dank für die schönen Bilder, aber leider haut das immer noch nicht hin. Wenn ich sie anklicke werden sie riesig dargestellt. Du solltest sie mal mit 1200 x 800 bpi einstellen.
So wie es jetzt ist, muss ich immer hin und her scrollen.

Eine andere Frage, wie steuerst du die Segmentscheibe an ?

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Goose Offline




Beiträge: 420

12.12.2023 16:18
#3 RE: Bresewitzer Kleinbahn wurde umbenannt in Heringsdorfer Kleinbahn Antworten

Hallo Martin,

zumindest bei Mozialla funktioniert es, wenn man auf das große Bilder einmal mit der Maus klickt, und dann wird es auf sichtbare größe skaliert.
Bei Chrome leider nicht.

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


994652 Offline




Beiträge: 30

12.12.2023 16:42
#4 RE: Bresewitzer Kleinbahn wurde umbenannt in Heringsdorfer Kleinbahn Antworten

Die Segment Drehscheibe per Hand geht sehr gut,da ein kleiner Draht dran ist.gruß Manfred


Martin Online




Beiträge: 987

12.12.2023 16:45
#5 RE: Bresewitzer Kleinbahn wurde umbenannt in Heringsdorfer Kleinbahn Antworten

Moin Manfred,

dann liegen wir ja auf einer Wellenlinie, ich mache es zur Zeit genauso !!!

Da meine Segmentscheibe aber etwas weiter vom Anlagenrand installiert ist, habe ich mir jetzt einmal einen Bowdenzug aus meinem Fundus als Modellflieger zur Hand genommen.

Ich will mal probieren, ob ich den eingebaut bekomme, damit ich nicht immer über die Anlage greifen muss.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


994652 Offline




Beiträge: 30

12.12.2023 17:54
#6 RE: Bresewitzer Kleinbahn wurde umbenannt in Heringsdorfer Kleinbahn Antworten

Ich würde vielleicht mit ein oder zwei Zahnräder arbeiten und den Baudenzug dort befestigen damit es nicht so ruckartig geht Gruß Manfred


«« L45H
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz