Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Was grade auf dem Basteltisch liegt
Lines Offline



Beiträge: 23

15.04.2024 16:51
Ziegen 1:32 eingetroffen Antworten

Moin,

hatte mal wieder bei https://3drifter-miniatures.de bestellt, da gibts immer mal was neues , in fast allen Maßstäben:







Für die Ziegen mußte natürlich auch ein neuer Unterstand her:



Die Schafe gefallen mir noch gar nicht mit der Bemalung, da muß ich nochmal bei.....



-----------------------------Reale Fotos------------------------

Das war mal Peter Günther, er ist 18 Jahre alt geworden!



2005 geboren, sind alle 18 Jahre alt geworden.



Nella, die lebt noch



Gruß Dieter


Holger Offline




Beiträge: 192

15.04.2024 17:42
#2 RE: Ziegen 1:32 eingetroffen Antworten

Hallo Dieter,

bei uns sehen die Schafe so aus:




Viele Grüße
Holger


Klaus-Dieter Kaufmann Offline




Beiträge: 104

15.04.2024 18:26
#3 RE: Ziegen 1:32 eingetroffen Antworten

Zur Umsetzung ins Modell nachfolgender Tipp von mir: In Gießen habe ich am Stand von RTS Greenkeeper Schafflock gekauft. Anfangs dachte ich an einen Scherz, von wegen April und so, aber RTS meint das total ernst. Man bekommt vier Tüten mit 1mm Fasern in 2 x weiß, 1 x schwarz und 1 x dunkelbraun. Naja, wer Kameruner machen will, braucht dann noch wenigstens zwei weitere Brauntöne, aber für den Anfang reichts. Die SpurN Schafe sahen ganz gut aus. Dazu braucht man natürlich dann ein Sieb mit 1mm Maschenweite. Was ich ernsthaft als riesen Vorteil sehe, ist, das das Flies der Schafe schön matt bleibt.

Auf der Webseite von RTS sollte es bereits gelistet sein.

Gruß
Klaus

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!


rofra Offline




Beiträge: 1.184

15.04.2024 19:22
#4 RE: Ziegen 1:32 eingetroffen Antworten

Zitat
bei uns sehen die Schafe so aus



Das ist aber schon eigen bis wild :D

@topic: Aber der Tipp ist gut, auch wenn die Eselauswahl etwas begrenzt ist (gehend und brüllend. Alle Esel die ich kenne, stehen nur...)

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Goose Online




Beiträge: 447

15.04.2024 19:29
#5 RE: Ziegen 1:32 eingetroffen Antworten

Der Beflockungsset von RTS für Schafe ist aus einer Aktion auf einer Messe Ende letzten Jahres entstanden.
Marcel und ein Mitarbeiter von RTS haben eine Mini-Anlage für Hagen von Ortlof begrünt und dabei hat Marcel dann ein H0 Schaf mit "Fell" versehen.
RTS hat dann dieses Set daraus entwickelt.

https://www.youtube.com/watch?v=WGzaNxuOv1E

bei ca 6:15 Minute wird von zwei Schafen berichtet, bei denen die Wolle geschoren wird.

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


Klaus-Dieter Kaufmann Offline




Beiträge: 104

16.04.2024 06:54
#6 RE: Ziegen 1:32 eingetroffen Antworten

Marcel Ackle, wer sonst?

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz