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Hallo Dirk,
ein paar "wilde" (oder viellecht doch nicht) Vermutungen. Als ich den von Dir verlinkten Bausatz sah, erinnerte es mich das in seine Machart sofort an ein Draisinenmodell das ich habe - war damals ein (Import-) Modell von Herpa. https://archiv.herpa.de/Draisine-GMD-4/83MP0143
Schaue ich mir dann den shop von modelshop.eu an, dann finde ich sogar dieses Modell - diesmal als Bausatz. Vergleiche mal die Bauteilbilder mit dem Bild, das ich von dem zerlegten Modell machte - ich denke, das ist genau das gleiche - nur als Bausatz.
Zitat von Hespertalbahn im Beitrag #1Wie groß ist der Achsstand, bitte ?
Habe mir P. Kashin, V. Bochenkov, V. Balabin, L. Moskalev Russian Narrow-Gauge Diesel and electrical Locomotives Volume 1 zur Hand genommen. Dort gibt es zwei Seiten über MD-54-2 motor units - allerdings ohne technische Angaben und das einzige Bild zeigt einen rebuilt von 1985 mit ganz anderem Aufbau und - ich würde schätzen - verlängertem Rahmen.
Sorry - hab da leider nicht mehr.
Und zum Bau von den AVD-Modellen - kannst Du ja Dasha Models auf youtube zuschauen. z. Bsp. hier beim UAZ. https://www.youtube.com/watch?v=EitxJ5TbxD8 Also - ich hätte die Szene beim Grundieren rausgeschnitten oder erneut aufgenommen . . .
Hallo Dirk Wenn mich meine (nach über 35 Jahren raus aus der Schule) mittlerweile eher rudimentären Sprachkenntnisse nicht im Stich lassen, steht hier im Forum https://scaletrainsclub.com/board/viewto...t=6591&start=20 zum Radstand etwas von 1820 mm und Raddurchmesser 475 mm. Ich habe mein TTf Modell nach Vorlagen von dem Kollegen hier gebaut.http://12mm.ru/viewcard.php?id=62!61!73!...!72!74!35!37!2f Womöglich nutzt es ja etwas...zumindest eine Maßskizze vom Rahmenteil ist dabei, die maßlich entsprechend umgefrokelt werden kann...