Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.981 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Seiten 1 | 2
0eclubhh Offline




Beiträge: 38

11.12.2022 17:57
Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
Bilder meiner ganz persönlichen "Weihnachtsbeleuchtung" gibt es hier: https://www.0e-club-hamburg.de/die-klein...el/bauprojekte/

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


rofra Offline




Beiträge: 1.162

12.12.2022 08:20
#2 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Sehr schön, auch die "Lichtfarben" sind m. E. sehr stimmig. Mal gucken ob mein Rüganer auch mal so vor sich hin leuchtet

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


0eclubhh Offline




Beiträge: 38

15.01.2023 13:29
#3 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
im 0e-Club-Hamburg gibt es jetzt ein neues "Fronarbeitsprojekt" : Mansfeld Kombinat.
Wen die Details interessieren, der schaut bitte hier:
https://www.0e-club-hamburg.de/die-klein...nsfeld-michael/

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 38

01.02.2023 10:27
#4 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,

über die Fortschritte im neuen Fronarbeitsprojekt "VEB Mansfeld Kombinat" des 0e-Club-Hamburg wird jetzt in einem Bautagebuch berichtet.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


rofra Offline




Beiträge: 1.162

01.02.2023 10:29
#5 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Auf den Personenwagenpark bin ich mehr als gespannt. Die Mansfelder Hechtwagen sind für mich bis heute mit das schönste was auf dt. 750mm Gleisen rollte und Personen von a nach b gebracht hat.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


0eclubhh Offline




Beiträge: 38

19.02.2023 11:12
#6 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
das Bautagebuch für die Werkbahn wurde aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 38

31.03.2023 15:08
#7 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
im Bautagebuch der von Mansfeld inspirierten Werkbahn gibt es neue Bilder.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 38

22.05.2023 08:36
#8 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,

eine DWK Spitzmaus hat es jetzt auf die Gleise von Wolfgangs ETLB geschafft. Weitere Informationen gibt es hier

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


MAXNIX Offline



Beiträge: 8

22.05.2023 16:17
#9 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

sehr schöne, nicht alltägliche Modelle.

Ist es möglich, von der Dampflok Resita (Bausatz Kalle) noch ein paar Fotos zu zeigen?
Ich plane den Bau dieser Lok, die dazu benötigte Bachmann Consolidation konnte ich besorgen. Inspirationen sind in solchen Fällen immer förderlich.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Grüssle
Rudi


lokonaut Offline



Beiträge: 180

22.05.2023 20:03
#10 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Hallo Rudi,

Gibris Resita Teil1
Gibris Resita Teil2
Gibris Resita Teil3

sollte schon mal einiges an Inspiration liefern.

Viele Grüße aus Südhessen

Alexander


MAXNIX Offline



Beiträge: 8

23.05.2023 07:42
#11 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

guten Morgen Alexander,

vielen Dank für die informativen Bilder. Das ist ja schon fast eine bebilderte Bauanleitung.
Ich habe gestern mit Kalle Stümpfl telefoniert, der Bausatz ist lieferbar. Da ich eine nagelneue Consolidation hier liegen habe, werde ich mich wohl mal an den Bau machen.
Ich habe das Fahrwerk ausgebaut und Testfahrten mit einem provisorisch angelöteten ZIMO MX 630 Decoder gemacht, läuft wunderbar und sehr leise. Das Fahrwerk alleine bringt 300 Gramm auf die Waage.
Ich habe auch Fahrzeuge aus Henke-Bausätzen, trotzdem ist für mich etwas "Freelance" durchaus akzeptabel. Bei Schmalspur allemal.

Grüssle
Rudi


0eclubhh Offline




Beiträge: 38

05.06.2023 17:58
#12 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
nach langwierigen Pflasterarbeiten rund um die Rillenschienengleise gibt es jetzt im Bautagebuch der Werkbahn neue Bilder.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 38

09.06.2023 21:14
#13 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
wer einen Prellbock sucht, der das nachfolgende Gebäude o.ä. auch sicher vor beladenen Rollwagen schützt, findet im Bautagebuch der Werkbahn jetzt einen Vorschlag dazu.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 38

15.06.2023 17:36
#14 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin, neue Bilder von der fortschreitenden Detaillierung der Werkbahn gibt es wieder hier.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 38

29.07.2023 13:26
#15 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
der Mansfelder Schwelgutwagen ist bereit für die Lackierung, siehe Bautagebuch.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz