Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
viereka Offline



Beiträge: 8

10.06.2024 22:17
Triebwagenparade 1:22,5 Antworten

Hallo,
Sonnabend gab es bei uns im Garten eine Parade, einen Triebwagenparade. Ich wollte schon immer mal alle vorhandenen Triebwagen gleichzeitig auf die Gartenbahn bringen und nachdem der Buntbahn T1 jetzt auch digitalisiert ist konnte das realisiert werden. Das ist schon faszinierend, wenngleich in Sachen T3 etwas nicht stimmt. Da sind ja 2 Varianten zu sehen, obwohl es nur einen T3 gibt, der eigentlich auch nur einmal auftreten kann. Der hintere T3 ist von Kiss. Alle anderen Fahrzeuge (außer T1) wurden im Laufe der letzten Jahre von mir konstruiert und dann für kleine Serien die Teile besorgt und gegen Erstattung des Selbstkostenpreises an Modellbauer abgegeben. Einige haben gebaut (auf einem Foto von Schenklensfeld hier im Forum sieht man den KAE-Triebwagen von Herrn Groote und 2 Fischstäbchen),andere haben die Bauteile immer noch in den Schubladen.

Und dann war ich neugierig ob ich es beherrsche mehrere Fahrzeuge gleichzeitig fahren zu lassen. Das ist ja mit der Roco-WLAN-Maus nicht so einfach. Immer die Andresse umändern, am Rädchen drehen usw. usf. Bei 4 Fahrzeugen gleichzeitig hat es noch geklappt, bei 5 rumste es öfters. 🙂
Aber ich hatte gleichzeitig 7 Triebwagen auf den Gleisen. Den T1 aus dem BBF rechnen wir mal ab, ebenso den KISS T3. Also bleiben 5 selbstentwickelte Fahrzeuge.
Dazu kämen noch der MAN T4 der SHE, der T44 vom DEV, der T102 und der T13 der Selfkantbahn, sowie der Spreewaldtriebwagen, die ebenfalls so wie oben beschrieben entstanden sind. Ich habe diese aber nicht selber für mich gebaut, nicht mein "Beuteschema". Macht nach meiner Rechnung 10 konstruierte Fahrzeuge, ich denke das reicht.🙂
cu
Hans-Jürgen


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz